Fab Five

Beauty: Fünf neue Foundations im Herbst

Text: Sophie Lachenmeier; Foto: Fotostudio annabelle

e
f

Cremig, als Mousse oder Puder – für jeden Typ gibt es die richtige Neuheit

Mit der crèmigen Fall 2.0 Foundation kann man fast nichts falsch machen, denn sie passt sich dem Hautton an. Es klingt paradox, aber sie mattiert meine Haut und verleiht ihr zugleich einen fantastischen Glow.

 

– Fall 2.0 Foundation von Kiko, ca. 25 Fr. 

Für Perfektionistinnen wie mich: Die Velvet Matte Foundation Sticks sind durch ihre Grösse praktisch und lassen sich sehr gezielt auftragen, sodass jeder kleinste Makel verschwindet.

 

– Velvet Matte Foundation Sticks von Nars bei Manor, ca. 50 Fr. 

Die Unkomplizierteste unter den fünf: Die Everlasting Foundation sticht heraus, da sie als Kompaktpuder ideal für unterwegs ist. Auch wenn sie lang auf der Haut hält, packe ich sie sehr gerne in meine Handtasche – man weiss ja nie.

 

– Everlasting Foundation ca. 49 Fr. von Clarins

Ein Lichtspiel, das nur die Even Better Glow Foundation so hinbekommt. Das Make-up fühlt sich an wie eine zweite Haut. Zudem schützt sie vor der Sonne schützt und zaubert mir ein unglaubliches Strahlen ins Gesicht.

 

– Even Better Glow von Clinique, ca. 45 Fr. 

Die Diorskin Forever Perfect Mousse verschmilzt durch die angenehme, luftig-leichte Textur mit meiner Haut. Deshalb mag ich die Foundation:  Sie deckt genügend ab, aber ich fühle mich keineswegs zugekleistert.

 

– Diorskin Forever Perfect Mousse von Dior bei Marionnaud, ca. 65 Fr. 

Beauty-Praktikantin Sophie Lachenmeier teilt ihre fünf Foundation-Favoriten, die bestens kaschieren, aber den herrlichen Glow dieser sonnigen Herbsttage noch ein wenig erhalten.

Alles beginnt mit der Grundierung. Die Foundation dient als Basis, auf welche man sein restliches Make-up aufträgt, und ist deshalb auch so bedeutend für das gelungene Gesamtbild. Es gibt flüssige, feste, pudrige, matte, glänzende und leuchtende – und diese Vielfalt an Texturen, Farben und Finishes macht die Foundations abwechslungsreich. Genau dies reizt mich, fortlaufend neue auszuprobieren. Das sind meine aktuellen Favoriten für den Herbst. 

Sophie Lachenmeier,
Beauty-Praktikantin
Alle Beiträge von Sophie Lachenmeier

annabelle-Reminder: Neues aus Fab Five

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox