Werbung
Haarglanz: Yvonne Schäpper testet das Glossing von Wella Professionals

Stil

Haarglanz: Yvonne Schäpper testet das Glossing von Wella Professionals

  • Redaktion: Niklaus Müller, Yvonne Schäpper Foto: Nadia Neuhaus

Wilde Experimente mit Colorationen und ätzend scharfe Färbemittel – das war gestern. Heute heisst der Trend: Je natürlicher, desto besser. Im Look genauso wie bei den Produkten. Aber geht das überhaupt, Haare färben ohne Nebenwirkungen? Sieben annabelle-Redaktorinnen haben es in verschiedenen Salons ausprobiert.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Haarfarbe, und eine Färbung würde meine feinen Haare nur unnötig belasten. Doch nach dem Sommer und etwas ausgeblichenen und trockenen Haaren wünschte ich mir wieder mehr Glanz und Kraft. Das Glossing von Wella schien also perfekt.

Als ich im Studio ankam, gings auch gleich los. Meine Coiffeuse wusste schnell, welche Farben sie mischen wollte, um meinem Haar mehr Glanz zu verleihen. Nach dem Waschen strich sie voller Hingabe die beinahe geruchlose, weisse Glossing-Mischung wie eine Haarmaske auf und liess mich dann kurz allein. Neben der Glanzfarbe wurde auch eine Pflege ins Glossing gemischt, die den Glanz versiegelt.

Angenehme Frische
Auf meiner Kopfhaut spürte ich eine, naja, angenehme Frische, als würde mir jemand einen Eimer Eiswasser mit Menthol über den Kopf leeren. Nach acht Minuten wurde die Glossing-Maske ausgewaschen, meine Haare wurden geschnitten, geföhnt und frisiert.

Das Ergebnis gefällt mir gut. Meine Haare sehen gesünder und glänzender aus, und Lichteinstrahlungen werden reflektiert. Sie fühlen sich auch voller und griffiger an. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass meine Haare etwas heller anstatt dunkler werden, aber nach ein paar Wäschen sollten sie wieder die alte Farbe haben. Doch ich hoffe, der Glanz bleibt noch lange.

Coiffeur
Wella-Studio in Zürich, Thanh Schwabbaur
Wella Professionals Glossing-Behandlung. Im Verhältnis 2:1, Lichtblond, Violett nature, 9/60, und Mittelblond, Gold Mahagoni, 7/35, und die Haarpflege Magma Color Complete, alles von Wella Professionals
www.wella.com

Next Read