Werbung
Badi-Kosmetik: Make-up für den Sommer

Stil

Badi-Kosmetik: Make-up für den Sommer

  • Fotos: Karin Heer, Imaxtree.com, Yves Bachmann

Klar, man kann auch ungeschminkt in die Badi, man muss aber nicht. Wir stellen Ihnen Produkte vor, mit denen Sie abtauchen können - ohne ein Make-up-Desaster zu riskieren.

Im Sommer ist alles anders – auch in der Schönheitspflege. Wir sagen Ihnen, welche Beautyprodukte jetzt Hochsaison haben und worauf Sie dafür getrost verzichten können.

1 Eine leichte Feuchtigkeitspflege (statt reichhaltige Tagescrème)
Die Sommerpflege soll auch von der Konsistenz her leicht sein und vor allem viel Feuchtigkeit enthalten. Positiver Effekt: Die Haut ist so besser gegen UV-Strahlen geschützt. Für 24 Stunden Feuchtigkeit ohne zu fetten, sorgt die Crème Aqualia Thermal von Vichy (ca. 33 Fr.).

2 Sonnencrème (statt Primer)
Die empfindliche Gesichtshaut muss im Sommer besonders gut vor der Sonne geschützt werden, auch in der Stadt. Zum Beispiel mit der Comfort Touch Cream Gentle Tan SPF 50 aus der Pflegelinie Sun Beauty von Lancaster (ca. 45 Fr.). Die Crème bleibt nach dem Auftragen völlig unsichtbar und bietet Schutz gegen Infrarot-, UVA- und UVB-Strahlen.

3 Eine BB Cream (statt klassische Foundation)
Der sommerliche, leicht gebräunte Teint soll keinesfalls überdeckt werden. Deshalb Foundation gegen eine leichtere BB Cream austauschen. Die BB Cream SPF 35 von Bobbi Brown (ca. 52 Fr.) verbindet Pflege, Sonnenschutz und leichte Foundation in einem Produkt. Ergebnis: ein makelloser, natürlicher Teint.

4 Cream-Rouge (statt Puder-Rouge)
Weg von harten Rouge-Konturen, hin zu einem frischen, gesunden Strahlen. Zum Beispiel mit dem Cremeblend Blush von Mac (ca. 35 Fr.) in der Farbe Something Special. Für ein natürliches Finish Rougetöne in Apricot, Pfirsich oder Koralle verwenden.

5 Farbiger Eyeliner (statt schwarz)
Für einen sommerlichen Look einen knallbunten Eyeliner wählen. Diese Saison besonders im Trend: Blau, das den Sommerteint strahlen lässt. Für lang anhaltende, intensive Farbe sorgt zum Beispiel der Long Lasting Eye Pencil Waterproof von Catrice (ca. 4 Fr.).

6 Wasserfeste Mascara (statt normale Wimperntusche)
Auf lange, dichte Wimpern muss man selbst in der Badi nicht verzichten. Die Lash Blast Volume Waterproof Mascara von Covergirl (ca. 13 Fr.) sorgt auch bei warmen Temperaturen für lang anhaltendes Augen-Make-up, ohne zu schmieren oder zu bröckeln.

7 Oranger Lippenstift (statt dunkelrot)
Orange ist das Rot dieses Sommers – zumindest auf den Lippen. Das Must Have der New York Fashion Week darf in keinem Beautycase fehlen. Für feurige Lippen sorgt der Color Sensational Vivids (ca. 17 Fr.) von Maybelline in der Farbe Electric Orange.

8 Buntes Augen-Make-up (statt Smoky Eyes)
Mit der Palette Collector Summer 2014 von Yves Saint Laurent (ca. 93 Fr.) kommt der Sommer ins Gesicht. Drei aquatische Töne und zwei sonnige Nuancen in Pink und Koralle sorgen für Farbe rund um die Augen.

9 Pflegender Schutzspray (statt Haarspray)
In der heissen Jahreszeit wird das Haar von der Sonne strapaziert. Der Sun Shield Conditioning Spray von Paul Mitchell (ca. 18 Fr.) schützt vor schädigenden UVA/UVB-Strahlen, verleiht Glanz und bewahrt die Leuchtkraft der Haarfarbe.

10 Pastelliger Nagellack (statt dunkle Töne)
Den Winterlack in dunklen, erdigen Tönen gegen sommerlich frische Pastellfarben austauschen. Ein Hingucker ist der Nagellack Radiant Orchid von Alessandro (ca. 8 Fr.) in leuchtendem Flieder – der Trendfarbe 2014.

11 Ein leichtes Eau de Cologne (statt Eau de parfum)
Im Sommer immer die leichteste Variante eines Parfums wählen. Für einen sommerlichen Duft werden schwere Essenzen wie Patchouli, Sandelholz und Vetiver durch frische, fruchtige und blumige Ingredienzen ersetzt. Ein schöner Sommerduft ist das Aqua Allegoria Limon Verde von Guerlain (ca. 109 Fr.) – ein erfrischender Duft mit Zitrusakkorden.

12 Aftersun (statt Bodylotion)
Nach der Sonne braucht die Haut besondere Pflege und viel Feuchtigkeit. Für Frische, Beruhigung und lang anhaltende Bräune sorgt zum Beispiel die feuchtigkeitsspendende Lait Fraîcheur Après-Soleil von Nuxe (ca. 23 Fr.).

Werbung

1.

1 Eine leichte Feuchtigkeitspflege (statt reichhaltige Tagescrème) – Crème Aqualia Thermal von Vichy (ca. 33 Fr.)

2.

2 Sonnencrème (statt Primer) – Comfort Touch Cream Gentle Tan SPF 50 aus der Pflegelinie Sun Beauty von Lancaster (ca. 45 Fr.)

3.

3 Eine BB Cream (statt klassische Foundation) – BB Cream SPF 35 von Bobbi Brown (ca. 52 Fr.)

4.

4 Cream-Rouge (statt Puder-Rouge) – Cremeblend Blush von Mac (ca. 35 Fr.)

5.

5 Farbiger Eyeliner (statt schwarz) – Long Lasting Eye Pencil Waterproof von Catrice (ca. 4 Fr.)

6.

6 Wasserfeste Mascara (statt normale Wimperntusche) – Lash Blast Volume Waterproof Mascara von Covergirl (ca. 13 Fr.)

7.

7 Oranger Lippenstift (statt dunkelrot) – Color Sensational Vivids (ca. 17 Fr.) von Maybelline

8.

8 Buntes Augen-Make-up (statt Smoky Eyes) – Palette Collector Summer 2014 von Yves Saint Laurent (ca. 93 Fr.)

9.

9 Pflegender Schutzspray (statt Haarspray) – Sun Shield Conditioning Spray von Paul Mitchell (ca. 18 Fr.)

10.

10 Pastelliger Nagellack (statt dunkle Töne) – Nagellack Radiant Orchid von Alessandro (ca. 8 Fr.)

11.

11 Ein leichtes Eau de Cologne (statt Eau de parfum) – Aqua Allegoria Limon Verde von Guerlain (ca. 109 Fr.)

12.

12 Aftersun (statt Bodylotion) – Lait Fraîcheur Après-Soleil von Nuxe (ca. 23 Fr.)

Next Read