Werbung
Beauty: 5 Klassiker erleben eine Renaissance

Beauty

Beauty: 5 Klassiker erleben eine Renaissance

  • Redaktion: Nathalie Ochalek

An diesen Lippen möchten wir hängen: Beauty-Praktikantin Nathalie Ochalek freut sich in diesem September auf fünf klassische Lippenstifte, die in neuen Formen und Farben daherkommen.

Seit dem 19. Jahrhundert färben Frauen ihren Mund mit Lippenstift. Verständlich, denn schminken wir die Lippen in verschiedensten Farbtönen, ziehen wir so manche Blicke auf das wohl sinnlichste Organ. Doch sollen die Stifte nicht nur Farbe bringen, sondern auch pflegen und bloss nicht austrocknen. Gut, dass die Kosmetikbranche nicht stillsteht und immer wieder mit verwöhnenden Neuheiten auftrumpft. Lippenstift-Klassiker, die wir schon seit Jahren kennen, erleben gerade eine wahre Renaissance. So macht der Herbst alles neu: neue Texturen, Verpackungen und Formeln. Ich zeige Ihnen unsere liebsten Klassiker, die den Kussmund noch heller strahlen lassen.

Werbung

1.

Die Formel des neuen Rouge-Rouge-Lippenstifts bringt eine cremige Textur, die sich ebenmässig auf die Lippen auftragen lässt. Der Stift beinhaltet ein Öl, das die Feuchtigkeit in den Lippen hält und sie so vor dem Austrocknen bewahrt. Glattes Finish und bis zu vier Stunden halt.

 

Rouge Rouge ca. 39 Fr. von Shiseido

2.

Neu wird es den Pop Lip Colour auch in matten Farben geben. Er verspricht hohen Tragekomfort, lässt sich einfach und schnell auftragen und bringt eine satte Farbe auf die Lippen. Der integrierte Primer sorgt für langen Halt und versorgt die Lippen bis zu acht Stunden mit Feuchtigkeit.

 

Pop Matte Lip Colour + Primer ca. 33 Fr. von Clinique

3.

Seit 1990 glänzt die Lippenstift-Ikone L’Absolu Rouge auf den Lippen von Frauen aus aller Welt. Doch inzwischen hat sich wie die Frau auch der Lippenstift weiterentwickelt: Das Design ein Schmuckstück und 38 Nuancen in drei verschiedenen Texturen. Ob matt, cremig oder glänzend, vom intensiven Rot bis zum perfekten Nude findet jede Frau ihren Ton.

 

L’Absolue Rouge ca. 45 Fr. von Lancôme

4.

1947 wollte Christian Dior das Lächeln der Frauen mit der richtigen Farbe einkleiden. Doch jede farbliche Revolution braucht auch eine kosmetische Erneuerung. Mit den neuen Rouge-Dior-Lippenstiften werden die Lippen gepflegt und es wird 16 Stunden Komfort versprochen, egal ob mit mattem oder satiniertem Finish – ein Klassiker neu erfunden.

 

Rouge Dior ca. 50 Fr. von Dior

5.

Samtig-weicher, flüssiger Lippenstift, der einen matten und deckenden Look garantiert. Die intensive Farbe verspricht ein leuchtendes Make-up-Ergebnis, das wie Tinte schwerelos mit den Lippen verschmilzt und einen lang anhaltenden Abdruck hinterlässt. Öle und Wachs lassen die Formel leicht über die Lippen gleiten und passen sich deren Rundungen an.

 

Rouge Allure Ink ca. 46 Fr. von Chanel