Werbung
Runway Beauty: Die schönsten Make-up-Trends von den Fashion Weeks

Stil

Runway Beauty: Die schönsten Make-up-Trends von den Fashion Weeks

  • Text: Katrin Roth, Bilder: Imaxtree

Damit Sie wissen, was uns für den Beauty-Herbst erwartet, haben wir uns auf den Laufstegen von Mailand, London, New York und Paris nach den neusten Make-up-Trends umgesehen.

Natürlich, gesund und strahlend: Auffällig viele Designer der diesjährigen Fashion Weeks setzten bei ihren Shows auf den Nude-Look, der mit zarten Farben das Gesicht ganz dezent zum Leuchten bringt. Eine gute Grundierung sowie der richtige Umgang mit Blushes ist darum ein Must für die kommenden Make-up-Trends, ebenso wie gepflegte Lippen, die von matt bis glänzend in allen Farben zu sehen waren. Und wer keine Lust hat auf vornehmes Understatement, ergänzt den Nude-Look mit kräftigen Cat-Eyes, zum Beispiel im angesagten Königsblau.

Alle Trend-Looks inklusive Produkte sehen Sie in der Bildergalerie


Haare: Die schönsten Frisuren-Trends der Laufstege

Das richtige Hairstyling trägt ebenso zum perfekten Look bei wie das Outfit selber. Wir haben die schönsten Trends der aktuellen Fashion Weeks unter die Lupe genommen — von Dutt bis Zopf.
weiter zu den Frisuren-Trends

Werbung

1.

Fast durchsichtig schimmert der Teint der Models bei der Show von Bottega Veneta.

 

2.

Backstage bei Kenzo: Ein Selfie mit Cat-Eyes.

3.

Rote Lippen als Blickfang in einem sonst sehr zurückhaltend geschminkten Gesicht gab es bei Trussardi.

4.

Zartes Altrosa auf den Lidern, Wangen und Lippen verleiht den Models von Diane von Furstenberg einen frischen Glow.

5.

Drama, Baby: Matthew Williamson liess seine Models als Königinnen der Nacht mit glänzendem Lidschatten und dunklen Lippen über den Runway schweben.

6.

Egal ob gelackt oder matt, nude oder knallig – die Glosse und Lippenstifte von Yves Saint Laurent (aus der Spring Collection Flower Crush für ca. 50 Franken), Shiseido (ca. 40 Franken) und Sothys (in ausgewählten Spas für ca. 35 Franken) verleihen jedem Look das gewisse Etwas.

7.

Ebenfalls dramatisch war das Make-up bei Rodarte mit glänzenden Lippen und schimmernden Augen.

8.

Mit den neuen Crèmelidschatten von Manhattan lässt sich der Look der Fashionshows gut nachschminken (für ca. sechs Franken).

9.

Nichts lenkt ab von den Smokey Eyes bei Tom Ford.

10.

Strahlend schöne Haut ist nicht nur Glücksache, sondern auch eine Frage des richtigen Highlighters, wie die Visagistin von Nars hier backstage bei Alexander Wang sehr gut demonstiert.

11.

Der Look bei Michael Kors, umgesetzt von Starvisagist Dick Page mit den Produkten von Michael Kors Beauty: Makellos, natürlich und sexy.

12.

Wie ungeschminkt schickte Narciso Rodriguez die Models auf den Laufsteg.

 

13.

Neue Must-Haves für einen schönen Teint: Maestro Liquid Summer von Giorgio Armani (ab April für ca. 100 Franken), Apricot Shimmer Brick aus der Nectar & Nude Collection von Bobbi Brown (für ca. 70 Franken) sowie die Grundierung Prep + Prime Natural Radiance für Mischhaut von Mac (für ca. 60 Franken).

14.

Flieder auf den Lidern und sonst so gut wie ungeschminkt: Das Styling bei Chloé war ausgesprochen reduziert.

15.

Das Lächeln ist Jean Paul Gaultiers Markenzeichen, der seine Models mit starken Brauen und besonders lang gezogenen Cat-Eyes inszenierte.

16.

Zwei neue Schmink-Accessoires für den Herbstlook: Der Nude-Lippenstift aus der Spring Collection von Tom Ford Beauty (exklusiv bei Jelmoli Zürich für ca. 62 Franken) und die Brauenstifte von Estée Lauder (für ca. 40 Franken).

Next Read