Fab Five

Beauty: 5 Produkte für trockene Winterhaut

e
f

Reichhaltige Crèmemaske von Dr. Hauschka

Gönne ich meiner Haut einen Wellnesstag, verwende ich diese Gesichtsmaske. Die Maske reguliert die Fett- und Feuchtigkeitsprozesse der Haut und nährt sie reichhaltig für den Winter.

– ca. 51.90 Fr. von Dr. Hauschka

Coldcream Gesichtscrème von Weleda

Diese reichhaltige Crème benutze ich, sobald meine Haut spannt und sich trocken anfühlt. Mit Mandelöl und Bienenwachs schützt sie die Haut vor dem Austrocknen und hält sie geschmeidig.

– ca. 13 Franken von Weleda

Cold Cream Lippenbalsam von Avène

Auch die Lippen brauchen im Winter intensivere Pflege. Diesen Lip Balm habe ich stets dabei und hilft mir, trockene und spröde Lippen zu vermeiden.

– ca. 13.90 Franken von Avène

Camomile Silky Cleansing Oil von The Body Shop

Um unsere Haut geschmeidig zu halten, braucht sie Fett. Warum also nicht gleich Öl zum Abschminken benutzen? Zuerst war ich etwas skeptisch. Doch jetzt ist es meine perfekte Pflege für kalte Tage.

– ca. 29.90 Franken von The Body Shop

Crème Hydreane Riche

Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut. Diese Gesichtscrème hält meine Haut lange frisch und beruhigt sie bei Spannungsgefühlen sofort. Für sehr trockene Haut gibt es auch die Hydreane extra riche.

– ca. 21.90 Franken von La Roche-Posay

Mit der kalten Jahreszeit kommt auch matte, trockene und dehydrierte Haut. Damit wir während des Winters einen strahlenden Teint behalten können, präsentiere ich Ihnen meine fünf Lieblingsprodukte.

Sobald es kälter wird, merke ich, dass meine Haut trockener ist und öfters spannt. Um das zu vermeiden, passe ich meine Gesichtspflege an. Dabei achte ich vor allem auf viel Feuchtigkeit und einen gewissen Fettanteil, der in Ölen enthalten ist.

Um die kalte Jahreszeit problemlos zu überstehen, habe ich meine fünf Helfer in der Not stets griffbereit und bin somit bestens für den Winter ausgerüstet.

Elisabeth Egli

Die Beautypraktikantin liebt Musik, Tanz und Reisen. Ihrer Leidenschaft für Kosmetikprodukte geht sie auf der Reise durch die Beauty-Welt bei annabelle nach.

Alle Beiträge von Elisabeth Egli

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox