Werbung
Beauty-Serum: Die wichtigsten Infos und passende Pflege-Produkte

Stil

Beauty-Serum: Die wichtigsten Infos und passende Pflege-Produkte

  • Redaktion: Christina Schildknecht, Niklaus Müller; Foto: Karin Heer; Fotoassistenz: Nadia Neuhaus

Ist es sinnvoll, Mitte zwanzig schon Seren zu verwenden?

Grundsätzlich benötigt die Haut Mitte zwanzig noch keine Seren, zumindest nicht beim täglichen Beautyritual. Ist sie aber sehr trocken oder durch Umwelteinflüsse oder Stress deutlich strapaziert, kann ein Serum – ein- bis zweimal pro Woche oder als Kur am Stück angewendet – wie ein Booster wirken und der Haut zu einem ebenmässigeren Erscheinungsbild verhelfen.

Pflege-Produkte

1 24 h Aqua Booster Intensives Feuchtigkeitsserum ca. 45 Fr. von Marbert. Ein Wirkstoff basierend auf Avocado-Peptiden stimuliert die hauteigene Hyaluronsäureproduktion, Vitamin B3 sorgt für ein perfektioniertes Hautbild.

2 Skin Perfection ca. 19 Fr. von L’Oréal. Das hoch konzentrierte Serum mit korrigierenden Molekülen verbessert die Hautqualität und sorgt für einen gleichmässigen Teint.

3 Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex ab ca. 92 Fr. von Estée Lauder. Schön im Schlaf: Der nächtliche Reinigungsprozess sowie die Synchronisierung der Hautzellen werden mit Hefe- und Algenextrakt unterstützt.

4 Substiane [+] Serum ca. 54 Fr. von La Roche-Posay. Das Serum strafft mit dem Anti-Aging- Wirkstoff Pro-Xylane die Gesichtskonturen und sorgt für Volumen, Spannkraft und Substanz.