Werbung
Decléor-Neuheiten sagen dem Glanz im Gesicht den Kampf an

Stil

Decléor-Neuheiten sagen dem Glanz im Gesicht den Kampf an

Decléor lanciert mit Aromessence Ylang Ylang und dem Fluide anti-brilliance oxygénant zwei Produkte für Menschen mit Mischhaut.

Declor_FluidSpätestens bei der Wahl der Gesichtspflege stellt sich regelmässig die Frage nach dem eigenen Hauttypen. Meist haben nur Menschen mit trockener und reifer Haut meist kein Problem mit der Antwort, alle anderen zucken oft ratlos mit den Schultern: Fettige Haut, tendenziell fettige Haut oder Mischhaut – was ist da der Unterschied? Ganz einfach, sagen die Forscher des Kosmetikkonzerns Decléor: Wenn die Haut permanent glänzt, spricht man von fettiger Haut; ist das nur gelegentlich der Fall, ist die Haut tendenziell fettig und falls nur Stirn, Nase und Kinn speckschwartenmässig glänzend daherkommen, handelt es sich um Mischhaut. Bei den beiden Pflege-Neuheiten aus der Linie Aroma Pureté von Decléor spielt diese Unterteilung allerdings nur eine nebensächliche Rolle, denn beide versprechen ein ausgeglichenes Hautbild bei allen Glanz-Stadien: das Aromaessence Ylang Ylang, eine Kombination reinster ätherischer Öle, soll die Bildung des Glanzmachers Sebum um bis zu 20 Prozent reduzieren und das Fluide anti-brilliance oxygénant ist eine Tagespflege, welche die Poren verfeinert und gleichzeitig mattiert. Gemeinsam, so heisst es, sorgen die neuen Allzweckwaffen für Mischhaut für einen strahlenden Teint, wie man ihn sonst nur an Menschen mit dem Hauttypen «normal» antrifft. 

Das Gesichtsöl Aromaessence Ylang Ylang (zu 15ml für ca. 76 Franken) und die Tagespflege Fluide anti-brilliance oxygénant (50ml für ca. 41 Franken) der Reihe Aroma de Pureté von Decléor gibt es im Fachhandel