Mama-Oase

Durchschlafen: Wellness und Erholung in einer Mama-Oase in der Lenzerheide

Text: Filipa Fernandes

e
f

annabelle-Grafiker Bobi Hajas mit Sohn Joska beim Papa-Baby-Schwimmen

Das Hotel «Schweizerhof» in der Lenzerheide

annabelle-Grafiker Bobi Hajas mit Sohn Joska beim Papa-Baby-Schwimmen

Wie süss: Das Desserbuffet im «Schweizerhof»

3 Tage Erholung in einer Mama-Oase. annabelle-Moderedaktorin Filipa Fernandes, annabelle-Grafiker Bobi Hajas und der kleine Joska machten in der Lenzerheide Ferien vom Babyalltag.

Das Angebot in drei Worten:
Entspannung. Entlastung. Verwöhnung.

Das Angebot in einem Satz:
Mama-Oase richtet sich an frischgebackene Eltern, die für ein Wochenende in einem familienfreundlichen Hotel dem Babyalltag entfliehen und endlich wieder mal durchschlafen möchten.

Das hat uns überrascht:
Wir dachten, wir wären die einzigen mutigen Eltern, die ihr Baby über Nacht dem Betreuungsteam abgeben würden – tatsächlich machten es jedoch fast alle. So haben wir uns dabei gefühlt: In der ersten Nacht plagte uns das schlechte Gewissen. Wir fühlten uns als Rabeneltern! Unserem Joska jedoch ging es prächtig – und so schliefen wir die zweite Nacht beruhigt durch.

Unser Highlight:
Die Küche des «Schweizerhofs» in der Lenzerheide war überraschend modern und trotzdem traditionell. Jeden Abend wurden wir mit einem tollen Sechsgangmenü verwöhnt. Zusätzlich konnte man entscheiden, ob man im Familienrestaurant mit Kind oder lieber romantisch zu zweit im Restaurant nebenan speisen wollte.

Das sollten Sie ausprobieren:
Den Hamam! Während der Betreuungszeiten von 16.30 bis anderntags um 10.30 Uhr – das Baby kann natürlich jederzeit abgeholt, gestillt oder einfach nur bewundert werden – haben wir die Wellnessanlage getestet und die Zweisamkeit genossen. Nicht verpassen: das Papa-Baby-Schwimmen. Joska hat das Baden lieben gelernt!

Das haben wir ausserhalb des Hotels erlebt:
Am Tag spazierten wir mit dem Kleinen im Tragtuch im schönen Waldstück nebenan. Dabei trafen wir auf viele süsse Eichhörnchen (siehe Instagram-Bild unten von Filipa Fernandes).

 

— Mama-Oase-Package, entweder im Landhotel Hirschen in Hittisau (A) oder im «Schweizerhof» in der Lenzerheide. Nächste Daten: 1. bis 3. Nov., 29. Nov. bis 1. Dez., ab 670 Fr. pro Elternteil, Tel. 052 242 28 47, www.mamaoase.ch

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox