3 Tage Erholung

Eine Welt für sich: Erholen im Hotel Misani in Celerina

Text: Barbara Loop

e
f

Ein Zimmer im Hotel Misani in Celerina

annabelle-Volontärin Barbara Loop fuhr zum Skifahren ins Engadin und landete in Südfrankreich: Das Hotel Misani in Celerina machts möglich.

Mein erster Eindruck von aussen:
Das Hotel in einem Wort: Kosmopolitisch. Engadiner Urchigkeit gibt es anderswo: Im «Misani» ist jedes Zimmer einer anderen Weltregion gewidmet.

Das Hotel ist aussergewöhnlich weil…
man hier wahlweise in Casablanca, Shanghai, Havanna oder Saint-Tropez übernachten und je nach Gluscht in der spanischen Bodega Tapas, im Bündner Stübli Capuns oder ganz klassisch im Restaurant Voyage ein Filet verspeisen kann.

Mein Lieblingsort im Hotel:
Egal wo auf der Welt ich mich gerade befinde, am Ende eines Skitags sehne ich mich nach einem Bad. In der Provence wird mein Wunsch erfüllt: In unserem Style Room mit den lavendelfarbenen Wänden und dem französischen Bett lädt ein Natursteinbadezimmer zum Entspannen ein.

Das sollten Sie nicht verpassen:
Der schöne alte Gewölbekeller erinnert daran, dass das Hotel ursprünglich eine Weinhandlung war. Der Keller beherbergt heute zwar die Bodega, die grosse Auswahl an Misani-Weinen findet man aber noch immer auf der Karte.
Das hat mich überrascht:
Ein Zimmer im Hotel Misani bucht man wie einen Flug. Je nach Reisetag und Zimmertyp variieren die Preise. Jetzt gilt also auch im Hotel: Je früher man bucht, desto günstiger fährt respektive schläft man.

Ich würde wieder hinfahren weil:
Das freundliche Personal uns auf der doch etwas aufgeregten Reise um die Welt genug Bodenhaftung verliehen hat. Auch Hamster Flurina IV half mit, indem er in seinem Käfig hinter dem Empfang den Tag verschlief und dabei echte Zen-Ruhe ausstrahlte.

– Hotel Misani, Via Maistra, Celerina GR , Tel. 081 839 89 89, www.hotelmisani.ch, DZ ab 170 Fr.

Barbara Loop

Die Lifestyle-Redaktorin interessiert sich für den Stoff, der die Gesellschaft warm und bei Laune hält. Sie schreibt über Mode, ihre Ikonen und ihre Industrie.

Alle Beiträge von Barbara Loop

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox