Heft 20/15

Wellness-Tipp: Erholung im Hotel Golf Panorama in Lipperswil TG

Text: Silvia Binggeli

e
f

annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli erlag dem Charme des Apfelkantons, als sie drei Tage im Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil verbrachte.

Mein erster Eindruck: Unverkrampfte Eleganz. Die grosszügige Lobby ist in Braun- und Goldtönen gehalten. Obwohl man sich gleich «sauwohl» fühlt, ist es schwer zu glauben, dass das Hotel einst eine Schweinezucht war!

Das Haus in drei Worten: Stilvoll, cool und trotzdem gemütlich.

Spezialität des Hauses: Ganz im Zeichen des Apfelkantons Thurgau hat das Hotel seine eigene Kosmetiklinie auf der Basis von Apfelblüten entwickelt.

Besonders entspannend: das luxuriöse Körperöl

Davon träume ich immer noch: Vom Sole-Whirpool unter freiem Himmel. Ich hätte Stunden darin verbringen können! Aber da waren ja noch die Kneipp-Sauna, die finnische Sauna und das Dampfbad. Ein klassischer Fall von Qual der Wahl.

Das habe ich ausserhalb des Hotels erlebt: Obwohl der Indoorpool fantastisch ist, hatte ich zwischendurch Lust auf Naturgewässer. Kein Problem: Der glasklare Bodensee liegt direkt um die Ecke. Das «Connyland» für die Kleinen übrigens auch.

Das sollten Sie unbedingt ausprobieren: Einen Absacker in der Pianobar nehmen. Ich empfehle «Good Night, Ladies»!

— Wellnesshotel Golf Panorama, Golfpanorama 6, 8564 Lipperswil, 052 208 08 08, www.golfpanorama.ch, Doppelzimmer ab 290 Fr./Nacht

annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli berichtet im aktuellen Editorial über ihre Erfahrungen in Marrakesch, wie Kulturen aufeinanderprallen und sich ergänzen, und über die Inspirationen, die sie mit nachhause nimmt.

Editorial von Silvia Binggeli

Silvia Binggeli,
Chefredaktorin
Alle Beiträge von Silvia Binggeli

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox