Bonjour chéries
Aachtung Heulsusen-Syndrom! Offenbar scheine ich unter einem totalen Zuckerschock zu leiden oder an Überfettung oder sonstwas - ich muss endlich einsehen: ich bin fett (und, trommelwirbel, knapp 20! shame!).
HELP!
Ich war einige Tage mit meinen 3 superschlanken Freundinnen in Paris. Wir kosteten die gesamte Ausgeh-Palette von très chic bis très trash in vollen Zügen aus. Irgendwie bleibt aber ein schaler Nachgeschmack übrig. Ich fühlte mich im Vergleich zu diesen überirdisch schönen Superfrauen in den edel verspiegelten Pariser-Clubs oder in den Bobo-Lokalen einfach wie das hässlichste Entelein auf Erden. (In Zürich/Berlin war das auch schon so, aber... is halt anders, nich?)
Heul! (Ich bin noch aufgequollener als sonst schon vom stundenlangen Bad im Selbstmitleid.. Tja)
Natüüürlich ist mir schon vorher aufgefallen, dass ich zu dick bin (meine Freundinnen und die Männerwelt haben ja auch Augen im Kopf). Mann! Ja ich habe auch einen Spiegel. Aber leider auch ein Hirn, das mir Verdrängen und Schönreden erlaubt.
Ich werde im Sommer mein Studium in Paris beginnen und bin ehrlich gesagt total am schwanken, ob ich das in Hörsälen gefüllt mit superschlanken superschönen Superfrauen aushalte.. Hört sich psychisch extrem labil-instabil an, ich weiss, ist es auch! =b
Da ich mir Paris mon amour deswegen also bitte nicht entgehen lassen will, muss ich ran an den Speck. Und zwar sofort. Und bis im Sommer müssen ca. 10 kg runter. Mindestens! Eher 20.
Ich kann kaum Sport treiben (chronische Krankheit), und so muss ich eben die Kalorien drastisch reduzieren.
Frage an dich, an euch, die Welt der Schlanken und Schönen da draussen: Abnehmen. In 4, 5 Monaten. Wie, was, wann? Erfolgreiche Tipps? (es gibt so verdammt viel Schund)
Heul!
Jaja, das alte Paris-Problem,
Jaja, das alte Paris-Problem, wo JEDER, auch ich, zu fett ist.
Du wirst immer zu fett sein, das sag ich dir gleich...denn die PAriserinnen sind Elfen oder Models.
Aber wenn du so dick bist, wie du sagst, solltest du unbedingt abnehmen, bevor du mithilfe der Eclairs, BAguette und Bearnaise wieder zunimmst.
Abnehmen geht so: wenig essen, aber dennoch alles, was man braucht, zu sich nehmen und viel verbrennen. Das heisst dann wohl täglich Sport, am Besten Joggen und Fitness, abwechselnd.
Ansonsten, kein weisses Mehl (kauf dir Dinkelbrot im Bioladen und iss davon eine Scheibe mit Frischkäse zum Frühstück, hin und wieder ein Ei dazu), kein Alkohol, und KEINEN ZUCKER!! Zuckermanko mit einem Löffel Honig oder Ahornsirup besänftigen.
Mittags gegrillte (Ohne Fett, ohne Sosse) Pouletbrust oder Fisch mit Salat, gedünstetes Gemüse (sehr gut für einen tollen Teint: Fenchel) und manchmal einen Esslöffel Reis oder eine Salzkartoffel. Keine Nudeln!!
Nachmittags ein Stück Obst, damit du bis Abends nicht verhungerst.
Abends gibts einen weissen Joghurt, wenns sein muss. Später, wenn du schon etwas abgenommen hast, kannst du dir Abends eine Gemüsecremesuppe machen, frisch, ohne Sahne. Gemüse zB KArrotten, Zuccini, LAuch, ..mit ner Zwiebel andünsten, mit etwas Gemüsebrühe bedecken, weich kochen, pürieren, mit Brühe zur richtigen Konsistenz aufstrecken.
Und hab immer genug von diesen Dinkelcrackern und weissen fettarmen Joghurt in Reichweite. Sobald der MAgen knurrt: einen Cracker und ein paar Löffel Joghurt und es ist weg!!
Zu trinken gibst natürlich nur Wasser und ungesüssten Tee. Wenn du auf Cafe nicht verzichten willst: kein Zucker!
Wenn du bis zum Sommer keine 10 Kilo abgenommen hast, und nicht supertoll aussiehst, dann kannst du mich verklagen!!
Viel Glück!
WK
Kauf dir Fenchel, Broccoli,
Kauf dir Fenchel, Broccoli, Karotten, Selleri, Blumenkohl, Romaneso und koche es immer um die gleiche Zeit zb um 12:00, esse nur das. Gemüse hat extrem wenig Kalorien, und Kohl und Wurzeln nähren dich noch. Vorallem hat man einen aufgeblähten Bauch und mag überhaupt nichts mehr:)
was hast du den für ne Krankheit? Wenns was schlimmes ist kannst du ja leider nicht joggen gehen, aber das wäre das beste und zwar sehr lange. Ich messe auf der Karte einen Weg ab der gesamt etwa 11km lang ist und jogge diesen Weg. Wenn du am Anfang nicht magst, kannst du den Rest auch laufen. Lass dich von niemandem dazu zwingen, Süsses zuessen und nehme dir das Ziel vor Augen!!!
Glaube mir wenn du genug Disziplin hast um regelmässig joggen zugehen wirst du auch für alles andere im Leben mehr Disziplin und Überwindungskraft haben! Du wirst ja nicht nur dünner durch das joggen sondern wirst auch besser durchblutet-> die Haut ist besser, Haare wachsen ein Mü schneller, bist zufriedener etc...
Auf jeden Fall viel Glück und klemm dich in den Arsch wenn du`s wirklich willst:D
Clados, man kann nicht
Clados, man kann nicht monatelang gekochtes Gemüse essen und sonst nichts. Vielleicht eine Woche, aber dann wird man schon verrückt. Sie darf nicht leiden. Naja, ein bisschen...
Ich will auch mitmachen!!
Ich will auch mitmachen!! Also: Du solltest auf jeden Fall regelmäßig essen!! Wirklich regelmäßig!! Am besten alle 3 Stunden, d.h. Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendessen, Snack. Snack heißt natürlich ein Apfel oder ein joghurt oder ein Dinkelcracker, sdie Dinge eben, die Wäis aufgezählt hat. Oder ein Glas Milch mit purierter Erdbeere/Banane etc, hilft auch gegen Hunger auf Süßes. Oder halt Saft (aber ohne Zucker natürlich)... Du verstehst hoffentlich. Und immer schön genug schlafen, dabei wird ein Sattmacherhormon ausgeschüttet und du hast nicht das Gefühl, dich mit Essen trösten zu müssen, weil du so schlapp bist. Wenn du cniht joggen kannst kannst du vielleicht schwimmen? Oder wandern? Sonntagsspaziergang mit der Familie, die freuen sich! Hauptsache regelmäßig ein bisschen bewegen. Und wie stehts mit Pilates? Die vermitteln dir auch ein gutes Körpergefühl, Haltung, Baucheinziehtechnik etc... Ach so und Nudelsuppe oder so, macht soooo satt und hat nur so 20 Kalorien, da machen auch die Kohlenhydrate nix... Wenn du dich ein bisschen über Ernährung informierst ist das echt nicht so wild, es gibt für fast alles Alternativen (im Stil Körnerbrot statt Weißbrot etc etc etc)
Je te souhaite une bonne réussite et und merveilleux temps à Paris!!
Hallo,Eure Diät-Tipps haben
Hallo,
Eure Diät-Tipps haben mich gerade ein bisschen motiviert, meine paar Kilos zuviel loszuwerden. Ich kann auch nicht zuviel Sport treiben aus Gesundheitlichen Gründen. Jetzt habe ich schon so viel von diesem Power Plate gelesen. Soll ja ein Wunderding sein. Ich kenne aber niemanden der damit trainiert. Falls das schon mal jemand ausprobiert hat, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Noelle
uiuiui wenn ich da nicht zum
uiuiui wenn ich da nicht zum häsli mutiere.. =b
jedenfalls merci beaucoup die damen fürs tifige feedback!
ich bin ein bisschen psycho was den rhythmus angeht, weil ich nur 1x pro tag richtig esse (spätabends nach der arbeit, also eher nachts). wahrscheinlich ist das abnehmtechnisch total katastrophal. vielleicht wäre das eine umstellung wert. joa...
mein plan in punkto sport: morgens und abends leichtes dehnen und einige bauch&po-übungen. und ich entwende meinem besten freund sein stylisches, englisches fahrrad und fahre damit meinen arbeitsweg. immerhin gehts rauf und runter und es ist ein bisschen bewegung. weil schon nur der gedanke an 11km joggen löst in mir mittlere bis schwerste angstzustände aus. chapeau wer das kann!
salat und poulet, rüebli&gurken und kiwi&mango und apfel und so, mal 1 joghurt oder magerquark? ich sehe schon... mein morgendliches schoggiweggli ist hiermit offiziell beerdigt. R.I.P.
traurig, aber...das krieg ich hin!
(falls es nicht klappen sollte: stelle ich mich nackt vor den spiegel und dann will ich mal sehen, wie viel essen ich dann noch runterkriege!)
ich glaube mir wird gerade bewusst, dass meine grösste hürde mein momentanes aussehen sein wird.
weil wenn ich mich im spiegel anschaue, wabbelschwabbel!, dann werde ich innert milisekunden extremst depressiv und das könnte wiederum dazuführen, dass ich mir einrede, das ganze hätte eh keinen sinn usw. ein teufelskreis! äääääääää!
so dann bete ich mal zu buddha oder wer auch immer dafür zuständig sein mag, dass ich das hinkriege. und dass ich möglichst rasch eine veränderung spüre.
ich kneife mir sowas von in meinen fetten arsch, versprochen!
Heul nicht soviel rum.
Heul nicht soviel rum. Entrümpel lieber heute Abend deine Küche von allem was fett macht, Zucker und Schokolade enthält. Füll deinen Kühlschrank morgen mit Obst, Gemüse, Joghurts (leger von Migros zB) Dinkelcracker und magerem Kräuterkäse. Sehr gut ist auch Quark!! Mit frischen Kräutern etc auf die Cracker, das ist schon mal ein Snack.
Und ne Kiste Mineralwasser stellst du dir auch dazu.
Und dann gehst du erstaml ne Runde spazieren, fürn Anfang. Und mach ein Foto von dir selbst in Unterwäsche und klebs an den kühlschrank!!
Das schaffst du!
WK
wird gemacht, subito!ich
wird gemacht, subito!
ich wohne in einer wg mit 3 männern (allesamt pizzajunkies und schoggizombies). mal schauen wem der appetit beim anblick meines kühlschrankfotos mehr vergeht.. =D
damit ich eine Vorstellung fürs Gewichtsziel habe - ab wann ist es für eine 20jährige bei 172cm einigermassen vertretbar, im Bikini in der Badi rumzulaufen ohne dass jede denkt: OMG, wie sieht DIE denn aus?!
bonne nuit
Du darfst höchstens 65 kilo
Du darfst höchstens 65 kilo wiegen. Besser sind aber 60.
jahhaa das würde ich auch
jahhaa das würde ich auch sagen besser 60:) nein Spass kommt auch auf den Körper drauf an wie das Fett verteilt ist und ob du evt 3m lange Haare hast die 3Kg wiegen etc
Hallo Ihr Lieben Darf ich
Hallo Ihr Lieben
Darf ich Euch noch ein paar spröde medizinische Tips mit auf den Weg geben??
Also. zunächst mal Bestandsaufnahme: Idealgewicht= Körpergrösse-100-10% (in gwenaëlles Fall: rund 65kg) oder errechnet Euren Body Mass Index: Rechner gibts im Internet, einfach eingeben. Bitte, bitte nicht unter 19!! Dann:Problemzonen definieren (lassen, z.B. die beste Freundin).
In Punkto Ernährung: zweimal pro Woche mageres Fleisch sollte sein (oder sonstige Eisenquelle, falls man Vegetarierin ist). Ansonsten sind die Tips mit Gemüse absolut in Ordnung, Hauptsache vielfältig. Das grösste Problem ist Fett in Kombination mit Zucker: also Schoggi wird ab jetzt nur noch zu besonderen Ereignissen gegessen (z. B. 5kg Ziel erreicht) und dann vor allem langsam und mit Genuss. Das gilt übrigens für alles: langsam essen, kleine, regelmässige Malzeiten und viel kauen: geht einfacher mit Vollkornnahrung. Um das Fett noch zu reduzieren: Halbfettprodukte kaufen und Butter durch pflanzliche Fette ersetzen. Rechnet mal die Kalorien einer Alltagsernährung zusammen: 1800kcal ist in Ordnung, solange Ihr Euch auch bewegt.
Jetzt zum Verbrauch steigern: am meisten Fett verliert man, wenn man nicht kurzfristige Belastungen sondern ausdauernde Bewegungen macht: nordic walking, Treppe steigen (konsequent), Schwimmen. Krafttraining hilft Fett in Muskeln umzubauen aber man wird nicht leichter- ist in diesem Fall gut für Problemzonen, welche man gezielt angeht.
Also, ich wünsche Euch viel Erfolg und einen wunderschönen Frühling, herzlich, K.
Kararina, du wiederholst
Kararina, du wiederholst exakt alles bereits gesagte. Danke für deine "medizinischen Tipps"...aber wir sind hier alle anscheinend selber Äzzte und Doktoren...Doc WK
Hallo Noelle (und alle
Hallo Noelle (und alle anderen intressierten Lady's hier)
Du fragtest nach Erfahrungsberichten zur Power-Plate. Ich trainiere nun seit bald einem Jahr damit. Als "Wunderding" kann man es insofern bezeichnen, dass man mit kurzem Training (20min. Kraftübungen + 10min. Massage/Entspannung, 2x pro Woche) bereits nach wenigen Wochen Erfolge sieht beim Muskelaufbau. Und das fast ohne zu schwitzen. Trainiert wird dabei die ganze Körpermuskulatur, Beine, Gesäss, Bauch, Rücken, Rumpf und Arme. Schon nach wenigen Wochen war mein Bauch flach und hart wie Kruppstahl;-) Auch die Oberarme sind nun fest und straff, Skifahren macht noch mehr Spass weil meine Beinmuskulatur besser mitmacht, überhaupt ist alles kompakter und fester. Was man wissen muss, wie Katarina oben schon erwähnt, ist, dass man nicht Gewicht verliert, da Power Plate Krafttraining ist. Meine eigentlichen Problemzonen, Oberschenkel und Hüften/Po, bin ich auf der Vibrationsplatte bisher nicht los geworden. Da hilft wahrscheinlich tatsächlich nur disziplinierter Ausdauersport zusammen mit der richtigen Ernährung. Packen wir's an und halten durch, dann wird der kommende Sommer eine gefreute Sache:-)
Herzliche Grüsse
Sandra
Ok, also PERFEKT für mich!!Wo
Ok, also PERFEKT für mich!!
Wo kann ich das in Zh machen?
WK
Ja, auch für mich klingt
Ja, auch für mich klingt das Perfekt! Scheint mir eine gute Ergänzung zu Ernährung und Ausdauer zu sein! Je schneller der Erfolg desto besser!
Ich werde es ausprobieren.
Thanks Sandra
Hallo Doc )bei Lady-Fit,
Hallo Doc
)
bei Lady-Fit, Universitätsstrasse 33 in Zürich
Bin schon unterwegs!!!
Bin schon unterwegs!!! Danke!!
Doc
Ich habe letztes Jahr
Ich habe letztes Jahr innerhalb von 3,5 Monaten (auf den Frühling hin, Bikinifigur und so) 18kg abgenommen...
in Kleidergrössen ausgedrückt von 40 auf 36
und dass ohne wirklich diszipliniert Sport zu treiben, ja das geht, und straff ist auch alles
Hungern musste ich auch nicht.
Das beste ist aber das sich bei mir überhaupt kein Jojo-Effekt eingestellt hat,
obwohl es sich ja bei den oben genannten Zahlen nach einer Radikaldiät anhört.
Ich weiss das klingt sehr unglaubwürdig. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich eigentlich früher immer sehr schlank (!) war, da also die Veranlagung dazu habe und es jetzt auch wieder bin. Auch bin ich seit der Kindheit an eine gesunde Ernährung gewohnt.
Die Kilos hab ich mir ja durch einen ungesunden Lebensstil auch anfuttern können, also muss man die auch wieder loswerden können.
Ich habe auf einiges verzichtet, aber auf Süsses (zwar seltener) gar nicht, anderen Fastfood und Süssgetränke mochte ich sowieso noch nie, aber das gehört natürlich auch auf die Verbotsliste. Umstellen musste ich mich vor allem:
-keinen Kaffee mehr (war mich früher an mehrere Milchkaffee täglich gewöhnt), stattdessen Grüntee, der hat den gleichen Wachmachereffekt (Teein), ist sehr gesund und hilft beim entschlacken. Falls es gar nicht schmeckt zum angewöhnen den weniger starken weissen Tee probieren.
-keinen Fruchtsaft (tönt zwar gesund, aber ein einziges Glas morgens hat fast so viele Kalorien wie das ganze restliche Frühstück), stattdessen gibt es bei mir jeden Morgen eine halbe Grapefruit. Orangen würden es auch tun, aber die Säure der Grapefruit wirkt Wunder, da der Appetit gehemmt wird.
-weniger bzw. fast keinen Alkohol trinken
-kein Brot essen, abends keine Kohlenhydrate
-keine Kartoffeln, selten Pasta, hauptsächlich Reis, Couscous, Linsen oder anderes Getreide als Kohlenhydrate. Natürlich nicht Unmengen davon.
-nur noch Balsamico als Salatsauce ohne Olivenöl, kein französisches Salatdressing
-nicht zwischendurch Snacks essen, auch nicht Früchte, Müsliriegel o.ä. Bei mir ist es so, dass wenn ich etwas kleines esse, der Hunger nur verstärkt wird. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Aber grds denke ich, dass man seine Mahlzeiten so zusammenstellen kann, dass man ohne Zwischenverpflegungen auskommen kann. Es sei dann man leiste körperliche Arbeit oder Sport oder ist noch ein Schulkind, dass ohne seinen Znüni nicht sein kann.
Jetzt fragt ihr euch, was ich denn überhaupt noch gegessen habe.
Standardzmorge: Grüntee, Grapefruithälfte und Müsli mit frischen Früchten. Wichtig ist dass man keine Fertigmischungen (auch nicht die gesund aussehenden oder am schlimmsten Zuckerbomben-Kellogs, was geht sind die Special K) nimmt. Am besten sind etwas eingeweichte Haferflocken, zum abwechseln gehen auch Amaranth, Hirseflocken, Dinkelpops usw. Ca. 1 EL nehmen und wenig Milch (am besten fettarme, ich nehme die laktosefreie) oder zum abwechseln mal ein Léger-Jogurth. Wenn man es wie ich gerne süss mag, kann man statt normale Milch auch die Léger-Buttermilch (aber wirklich nur 1 dl) nehmen.
Zmorgen spezial: Ei, Tomate, Hüttenkäse und wenig Knäckebrot
Zmittag: Salat (nicht Pastasalat, auch kein Maissalat, sondern Gemüse), gedämpftes Gemüse, evt. wenig Fisch oder Poulet gedämpft und wichtig damit man satt wird Kohlenhydrate, aber nicht zu viele. Wenn Sauce dann am besten mit Tomaten oder mit Magerquark. Zum Dessert eine Frucht.
Zmittag unterwegs: Léger-Jogurth, 3 Surimisticks, 2-3 Reiswaffeln, geschnippseltes Gemüse (evt. mit Hüttenkäse), Banane und immer einen Apfel. Mit drei der aufgezählten Sachen wird man satt oder besser gesagt man gewöhnt sich daran.
Znacht: Am besten überhaupt keine Kohlenhydrate mehr, auch kein Brot dazuessen zu Salat oder Suppe. Falls man abends kein rohes Gemüse verträgt, kann man gedämpftes Gemüse (Steamer) oder in Tomatensauce schwimmendes Gemüse essen. Als Sauce passt zu vielen Gemüse auch Naturjoghurt. Fisch oder gedämpftes Poulet oder auch Trutenfleisch gehen auch. Falls man noch Lust auf etwas Süsses hat, ist Ananas sehr gut, die soll angeblich auch beim Fettverbrennen helfen.
Das ganze hört sich vllt etwas eintönig an, aber einmal in der Woche kann für eine (!) Mahlzeit eine Ausnahme gemacht werden, aber nicht einen ganzen Tag. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn es sich z.B. um Mc oder so (mag ich zwar eh nicht) oder Schoggikuchen handelt. Einmal in der Woche etwas richtig Fettiges kann sogar noch beim Abnehmen helfen, weil sich dann der Körper nicht an die dauerhaft geringere Kalorienzufuhr gewöhnen kann. Isst man nähmlich zu eintönig (z.B. nur Gemüse, gar keien KH) verbrennt der Körper mit der Zeit weniger Fett. Wenn man schon etwas abgenommen hat, kann man auch ca. alle zwei bis drei Tage problemlos etwas Schoggi (zartbitter) essen.
Liebe Wäis Ich folge mit
Liebe Wäis
Ich folge mit grossem Interesse die aktuelle Diskussionen übers Abnehmen.
Langsam frage ich mich auch, ob ich etwas an mir verändern sollte.
Ich bin 1.65 und 68 kg.
Eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst und ich hatte selten Probleme mit meiner Figur.
aber langsam merke ich schon, dass cih vielleicht etwas abnehem sollte und eine straffere Figur bekommen.
Vorallem im Sommer, wenn die kurzen Sachen kommen, möchte ich mich für nichts schämen müssen.
Mein problem ist, dass ich keine shnung habe, wie das bei mir gehen soll. Ich lebe eben von Montag bis Freitag in einem Internat (ich bin Gymnasiastin) und habe dort Voll-pension.
Frühstück weiss ich ja, wie ich mich gesund ernähren kann. Aber das Mittag essen ist immer so ungesund, das Abendesen meistens auch! Und ich habe vorallem am Mittag keine Zeit, etwas zu kochen. Es ibt ja auch einen Salat-Buffet, aber soll ich mich nur noch von Salat ernähren?
ch weis snatürlech, dass es auch sehr wichtig ist, sich zu bewegen. ich werde ab jetzt versuchen, konsequent mehr Sport zu machen.
Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn ich Tipps bekäme
Liebe Grüsse Pepita
Guten Tag die Damen eine
Guten Tag die Damen
eine kleine Anmerkung bez. Power Plate: bei Rückenproblemen wie Bandscheibenvorfall ist Power Plate absolut verboten...leider
Hi,mit Metabolic balance hat
Hi,
mit Metabolic balance hat bis jetzt jede/r abgenommen. Bieten Ernährungsberater an. Ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, hautsächlich ohne Kohlenhydrate. Es wird ein Bluttest gemacht anhand des Ergebnisses wird ein individueller Ernährungsplan zusammen gestellt mit Lebendmitteln die frau dann gut verstoffwechseln kann. Ist wirklich gut und nachhaltig.
Gruss lilo