Werbung
Jahreshoroskop 2016: Jungfrau

Body & Soul

Jahreshoroskop 2016: Jungfrau

  • Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Illustrationen: Joël Penkman

Kein bisschen prüde: Die Supersachliche wird sinnlich.

Liebe und Partnerschaft

Ihr Image: die Sachliche, die sehr ungern die Kontrolle aufgibt. Leichtigkeit und Risikofreude traute man Ihnen bisher nicht zu. Das wird Jupiter ändern. Im Februar, März, September und November zeigt sich betreffend Partnerschaft, welche inneren Reichtümer Sie gewinnen, wenn Sie sich erlauben, sich emotional auf jemanden voll einzulassen. Falls Sie (immer noch) allein unterwegs sind, haben Sie, abgesehen von einem recht lieblosen Juni, fantastische Chancen, Ihren Seelenpartner zu treffen. Pssst, dank Pluto, der von Mars und Jupiter angefeuert wird, haben Sie richtig Lust auf Sex – und toben sich bis Oktober aus. Im November steht Distanz in den Sternen, aber schon Ende Dezember haben Sie wieder dieses lüsterne Flackern in den Augen, das Ihren Partner um den Verstand bringt.

Beruf und Geld

Ja, Sie sind ein Organisationstalent, aber Sie können auch delegieren. Jupiter verhilft Ihnen besonders im Februar, März zu mehr Führungskraft. Vorbei die Zeiten, in denen Sie anderen den Vortritt gelassen haben. Jetzt wollen Sie in der ersten Reihe sitzen. Auch im Juni haben Sie viel Power: Ein Tropfen kann das Fass zum Überlaufen bringen, Sie haben keine Lust mehr, im alten Trott weiterzumachen. Sie schmieden Pläne, die Sie im August oder Oktober realisieren könnten. Ab September haben Sie noch mehr Grund zum Strahlen. Denn Jupiter (in Ihrem Astro-Bankhaus) verwöhnt Sie mit schwarzen Zahlen. Ihr Kontostand steigt.

Körper und Seele

Ihrem Blick für Details entgeht nichts, deshalb sind Sie oft überkritisch. Doch 2016 werden Sie Menschen und Dinge nicht sofort bewerten, sondern mit etwas Abstand sehen. Das tut der Seele gut. Dazu kommt Ihr ohnehin starkes Gesundheitsbewusstsein. Sie spüren, dass Sie im März mehr Bewegung brauchen. Noch keine Bikinifigur? Im Mai, Juni fällt es Ihnen leicht, auf Zucker zu verzichten und die Bauchmuskeln zu aktivieren. Im November, Dezember ganz wichtig: Entziehen Sie sich Menschen, die Sie negativ beeinflussen. Grenzen Sie sich besser ab!