Gourmet News

  1. Im siebten Kulinarikhimmel

    St.-Moritz-Gourmet­festival Die Sterne funkeln im Oberengadin nicht nur am Nachthimmel, sondern auch in den Küchen der Spitzenhotels: Das St.-Moritz-Gourmet­festival feiert 2018 das 25-Jahr-Jubiläum. Dieses Jahr werden drei Chefköchinnen anreisen, auf die sich Gourmista und Produzentin Geraldine Capaul besonders freut.
  2. Die schönsten Märkte Europas im Advent

    Fab Five Unsere Onlinechefin Julia Heim kommt langsam in Weihnachtsstimmung – nicht zuletzt, weil sie sich auf Glühwein und süsse Leckereien freut. Wo sie die ausserhalb der Schweiz am liebsten geniesst, verrät sie in ihrem Fab Five der schönsten Weihnachtsmärkte Europas. 
  3. Fünf Lieblingsadressen für Tees

    Fab Five Teegeschäfte sind magische Orte – Earl Grey, Rooibos, Jasmin & Co. verströmen einen betörenden Duft. Wir stellen Ihnen unsere fünf Lieblingsadressen für auserlesene Tees vor.
  4. So wird Ihre Glace zu etwas Besonderem

    Fab Five Reportagen-Praktikantin Larissa Haas ist überzeugt, dass die Glace-Saison erst mit dem richtigen Zubehör Fahrt aufnimmt. 
  5. Sechs Glace-Maschinen im Test

    Eine süsse Herausforderung Wir geben es zu, wir hatten schon anstrengendere Tests in unserer Redaktion. Vier Wochen lang Glace-Maschinen auf ihr Können zu prüfen, ist eine süsse Herausforderung, die wir – zusammen mit unseren Partnern, Freundinnen und Kindern – gerne in Angriff genommen haben. 
  6. Hier essen Sie «Meerestiere» aus der Schweiz

    Kulinarisches Feriengefühl Haben Sie gewusst, dass man Muscheln aus dem Zürichsee essen kann? Wir auch nicht. Dank dem Restaurant parkhuus essen wir diesen Sommer aber tatsächlich «Meerestiere» aus dem See.
  7. Fünf Tipps für die Grillparty

    Neue Gourmet-Autorinnen bei annabelle Wir haben bei unseren neuen Gourmet-Autorinnen Bettina Ehrismann und Corinne Zeltner nach ihren persönlichen Tipps für die Grillparty gefragt. 
  8. Fünf Restaurantperlen in der Schweiz

    Fab Five Es gibt Restaurants, die bleiben in Erinnerung. Wir haben in der annabelle-Redaktion nachgefragt und fünf Adressen erhalten, für die sich sogar eine längere Anreise lohnt. 
  9. Andreas Caminada, wie oft verwenden Sie Aromat?

    Interview mit Schweizer Starkoch In der Küche von Andreas Caminada wird man definitiv kein Aromat finden. Dafür würzt der Schweizer Starkoch gern mal mit Essig. Wir haben mit ihm über seine Familie und deren kulinarischen Vorlieben gesprochen und nachgefragt, was er von Foodbloggern hält. 
  10. Ralph Schelling: Unser Mann am Herd

    Ein Spitzenkoch bei annabelle Er ist eine beeindruckende Mischung aus Traumschwiegersohn und Lausbub, jugendlichem Übermut und professioneller Kaltblütigkeit. Und er ist einer der besten Köche des Landes: Ralph Schelling kocht ab sofort für annabelle.