Werbung
Making-of: So entstand die Torte zum 10-jährigen annabelle-award-Jubiläum

Stil

Making-of: So entstand die Torte zum 10-jährigen annabelle-award-Jubiläum

  • Text: Julia Heim; Fotos: Yves Bachmann

Ein Jubiläum muss man feiern und zehn Jahre annabelle award sowieso. Das Park Hyatt Zürich Hotel hat zu diesem Anlass eine annabelle-Buttercremetorte kreiert, die nach der award-Vergabe am Donnerstag 14. November an die Gäste der Fashion Days Zurich verteilt wird. Lecker!

Zuckerschlecken im Park Hyatt Zürich Hotel: Küchenchef Frank Widmer und sein Chef Patissier Tilo Herber haben sich für das zehnjährige annabelle-award-Jubiläum mächtig ins Zeug gelegt. Entstanden ist eine Schoko-Trüffel-Biskuit-Buttercremetorte, verziert mit mittels Lebensmittelfarbe gedruckten annabelle-Cover. Das können Sie sich noch nicht vorstellen? Dann klicken Sie sich durch die Galerie und sehen Sie der Torte bei der Entstehung zu.

Das finale Ergebnis wird aber erst am Donnerstagabend während der Mercedes-Benz Fashion Days Zurich präsentiert. Nach der Vergabe des zehnten annabelle awards wird die Torte auf dem Laufsteg gezeigt und im Anschluss im Foyer im Schiffbau an die Gäste verteilt.

50 Eier und 7 Kilogramm Zucker

Das Kuchenkunstwerk soll rund 200 Personen verköstigen. Deshalb musste Tilo Herber eine grosse Menge an Zutaten verarbeiten. Das Süssgebäck enthält: 50 Eier, 4,5 kg Butter, 7 kg Zucker und 4 kg Mehl – ein Schwergewicht der besonders feinen Sorte!

Das kulinarische Park-Hyatt-Team um Frank Widmer erwartet den Start der Mercedes-Benz Fashion Days Zurich mit grosser Freude, denn im Kühlhaus wird es langsam eng. Das Hotel ist auch in diesem Jahr wieder für das gesamte Catering vor Ort zuständig. Wir freuen uns auf Gaumenschmaus und Zuckerschock und hoffen, Sie teilen die Torte mit uns!

Werbung

1.

Per annabelle-Instagram mit dabei: Beim Making-of zur Jubiläums-Buttercremetorte im Park Hyatt mit Chef Patissier Tilo Herber

2.

Yves Bachmann hat den Zubereitungsprozess Schritt für Schritt fotografisch festgehalten.

3.

Fast zu schade zum Essen: Das annabelle-Cover mit Lebensmittelfarbe auf Marzipan gedruckt.

4.

Die Buttercreme ist fertig!

5.

6.

Die Creme wird grosszügig auf dem Biskuitboden verteilt. 

7.

Teamarbeit: Schicht für Schicht setzen die Profis Tortenteile zusammen. 

8.

Das Team: Tilo Herber (links) und Frank Widmer

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

Die Torte passt nicht in den Kühlschrank, deshalb ab ins Kühlhaus mit ihr.

17.

Die annabelle-Cover als Kuchendeko …

18.

… bestehen aus Marzipan und Lebensmittelfarbe

19.

Das Logo wurde auf eine Zuckermasse gedruckt.

20.

Die Torte gewinnt an Höhe.

21.

Wunderschönes Endergebnis. Vielen Dank Frank Widmer, Tilo Herber und dem ganzen Team