Werbung
So wird Ihre Glace zu etwas Besonderem

Stil

So wird Ihre Glace zu etwas Besonderem

  • Text: Larissa Haas

Reportagen-Praktikantin Larissa Haas ist überzeugt, dass die Glace-Saison erst mit dem richtigen Zubehör Fahrt aufnimmt. 

Allein beim Gedanken an einen Löffel Vanilleglace aus der 2000-ml-Dose schläft mir das Gesicht ein. Die Spezialität, die ursprünglich aus Neapel stammt, kommt leider viel oft langweilig daher. Vor allem dann, wenn sie aus der Tiefkühltruhe einer Supermarktkette kommt. Am Geschmack, der mich irgendwie immer latent an ein Stück Karton erinnert, kann ich leider nichts ändern – deshalb stelle ich mein Gelato selbst in meiner Glacemaschine her. So oder so bin ich überzeugt, dass mit ein paar hübschen Küchen-Accessoires die Glace-Saison noch mehr Spass macht. 

Werbung

1.

Die perfekt geformte Gelato-Kugel ist eine Kunst, an der selbst die versiertesten Glaceverkäufer scheitern. Mit dem Glaceportionierer mit Goldüberzug von CB2 wird die Übung sicherlich leichter fallen.

– CB2, Chill Gold Ice Cream Scoop, ca. 23 Franken auf CB2.com

2.

Butter, Zucker, Eier und Mehl – mehr braucht es nicht für ein Cornet, das hausgemacht sowieso am besten schmeckt. Das Bräzelieisen des Schweizer Traditionsunternehmens ist mit hübschen Ornamenten versehen, die jedes Bräzeli zum individuellen Cornet machen.

– Jura, Bräzeleisen Modell 142, 230 Franken auf jura.com

3.

Manche mögens heiss: Sei es in Form von Schokoladensauce oder Beeren. Die Saucière ist ein Stück der Geschirrkollektion Ceres von Anthropologie – einem Deko- und Fashionstore aus Philadelphia. Sämtliche Einzelteile sind handgetöpfert und mit detaillierten Gravuren versehen.

– Anthropologie, Ceres Gravy Boat, ca. 30 Franken auf anthropologie.com

4.

Die Becher aus Karton gibt es vor allem in Gelaterias oder an Kindergeburtstagen. Dennoch lohnt es sich, immer welche auf Vorrat zu haben. Nicht nur das Geschirr bleibt sauber, man bringt auch einen Hauch italienisches Piazza-Flair in seine Stube.

– Interio, Paper Papierglacebecher, ca. 5.90 Franken auf interio.ch

5.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Mit Nonpareilles, wie etwa jene mit Schimmereffekt von Bakeria, bringt man Farbe und Freude in seinen Glacebecher.

– Bakeria, Nonpareille Candy Mix Glimmer, ca. 8 Franken auf bakeria.ch