Werbung
Avocado-Spinat-Smoothie

Stil

Avocado-Spinat-Smoothie

  • Rezept, Text und Fotos: Nadja Zimmermann 

Ein Smoothie mit gerade einmal drei wunderbaren Hauptzutaten, die uns allesamt guttun.

Da ist die Avocado mit ihren gesunden Fetten, die die Blutbildung unterstützen und für gesunde Knochen und Zähne sorgen. Die Mango, die einerseits das Immunsystem positiv beeinflusst und uns an­de­rer­seits zu einer strahlenden Haut verhelfen soll. Und der Spinat, ein Lieferant für Vitamine, Magnesium und Folsäure.

Als kleines Extra kommt noch Chili in den Smoothie. Dies mag für einige ungewöhnlich klingen, aber die Schärfe des Chilis gibt einem harmlosen Smoothie den besonderen Kick. Und abgesehen davon ist Chili gut fürs Herz und hilft bei der Gewichtsreduktion. Aber so viele Argumente braucht dieser Smoothie eigentlich gar nicht. Er ist einfach lecker, so wie er ist.

Avocado-Spinat-Smoothie
Ergibt ca. 6 dl
1 Avocado
1 Mango
3 Handvoll Spinat
5 dl Wasser
½ TL Chilipulver

Alle Zutaten in den Mixer geben und rund 1 Minute mixen. Die Avocado macht den Smoothie herrlich cremig.

Werbung

1.