Werbung
Spargel und Ei auf Brot

Stil

Spargel und Ei auf Brot

  • Rezept, Text und Fotos: Nadja Zimmermann

Von Spargeln können wir gar nicht genug kriegen. Nadja Zimmermann stellt Ihnen ihre Spargeln mit Ei vor.

Spargel und Ei-Kombinationen gibt es zuhauf. Und das mit gutem Grund. Einerseits aus geschmacklicher Sicht, klar. Spargel und Ei trumpfen aber auch stolz als kalorienarmes und reichhaltiges Nährstoffpaket auf.

Diese Spargel-Ei-Kombi ist einfach und schnell zubereitet. So würde sie zum Beispiel eine prima Vorspeise abgeben.

Zutaten:

für 2 Portionen

Ca. 10 feine Spargeln
2 Bio-Eier
Ca. 6 Scheiben Bio-Speck
2 grosszügige Stück Vollkornbrot mit Kernen
Olivenöl
Grobkörniges Salz
Frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:

Spiegelei in Bratpfanne zubereiten oder Ei in eine Tasse aufschlagen und in siedendes Essig-Wasser gleiten lassen.

Brot toasten oder im Ofen knusprig backen.

Den Speck ohne Öl in einer Pfanne knusprig braten.

Spargeln waschen und die Enden abschneiden. In wenig Olivenöl anbraten und immer wieder umrühren, so dass alle Seiten angebraten werden.

Speck und Spargeln auf das Brot geben und das Ei vorsichtig darüber legen. Allenfalls noch etwas Sprossen oder Kresse darüber streuen, salzen und pfeffern.

Werbung

1.

2.