Werbung
Ian Dury «New Boots and Panties» – Glanzpunkt des Rock

Kultur

Ian Dury «New Boots and Panties» – Glanzpunkt des Rock

  • Text: Thomas Früh

Seit 2009 stellt annabelle in jeder Ausgabe ein Album vor, das in keiner Plattensammlung fehlen sollte. Diesmal: Ian Durys Album «New Boots and Panties».

Mit 35 veröffentlichte Ian Dury sein erstes Soloalbum, nachdem er jahrelang in einer Pub-Rock-Band gespielt hatte. «New Boots and Panties» besticht durch musikalische Vielfalt und Schmiss. Auf den Groove-Hit «Wake Up and Make Love with Me» folgt mit «Sweet Gene Vincent» eine Hommage an den Rockabilly-Helden. In «Billericay Dickie» porträtiert der schrullige Entertainer aus London ein Original aus der Gosse. Ein weiterer Glanzpunkt ist der Tanzfeger «Sex & Drugs & Rock & Roll», ein vermeintliches Loblied auf Ausschweifung und Hedonismus, das sich aber als Abgesang auf die tägliche Schufterei entpuppt.

Next Read