Werbung
Instaweather: App der Woche

Leben

Instaweather: App der Woche

  • Text: Florina Schwander

Online-Redaktionsleiterin Florina Schwander mag Wetter-Apps, und bei schönem Wetter steht die App Instaweather an erster Stelle.

Zu meiner täglichen App-Routine gehört immer auch ein Blick aufs Wetter. In den meisten Fällen mache ich mit diesen Wetter-Infos danach nichts weiter, als mein Outfit entsprechend auszuwählen. Manchmal jedoch kommt dann noch die App Instaweather zum Zug. Nämlich dann, wenn ich entweder an einem total schönen Ort bin und den gerne inklusive Wetter-Info allen zeigen möchte. Oder aber ich möchte mich öffentlich übers schöne Wetter freuen. Denn: Ich liebe schönes Wetter.

App der Woche: Instaweather

Die App Instaweather versieht Fotos mit den aktuellen Wetterdaten des Aufnahme-Ortes (Ortungsdienste müssen aktiviert sein), oder aber man wählt einen Ort, dessen Daten dann auf das Foto gespielt werden. Dazu gibt es verschiedene kostenlose (und kostenpflichtige Premium-) Designvorlagen. Die mit den aktuellen Wetterdaten versehenen Bilder können dann aus der App heraus ganz schnell und einfach auf den üblichen Social-Media-Kanälen geteilt werden. So hält das schöne Wetter dann zumindest online noch ein bisschen länger an.

Die App Instaweather gibts bei iTunes oder im Google Play Store, sie ist kostenlos.

Werbung

1.

So macht das schöne Wetter doppelt Spass

2.

Beim Durchswipen kann man die verschiedenen Layouts gleich sehen

3.

Für die Fotos gibt es in der App selbst Filter, die angewendet werden können

4.

Wetterblöffen at its best!

5.

Es gibt verschiedene kostenlose und kostenpflichte Designvorlagen

Next Read