Werbung
Jubiläums-Video von Lorenz Troll

Leben

Jubiläums-Video von Lorenz Troll

  • Video: Lorenz Troll; Redaktion: Viviane Stadelmann / Florina Schwander; Musik: Creative Commons

Ein zerknülltes Papier geht im Jubiläums-Video von Lorenz Troll auf Reisen.

«Wenn man sich die Animation so anschaut, könnte die Vermutung aufkommen ich erfreue mich am impulsiven, ruckartigen Zerknüllen von Tageszeitungen, jahrealten Liebesbriefen oder kleinen fast unbeschriebenen Post-It’s. Nur das laute Lachen übertönt den Hilferuf des Papiers. Nein, leider hebe ich semizwanghaft jeden Schnipsel auf. Ja, in Massen zähle ich auch einige Tageszeitungen zu meinem heimischen Papier-Schutzgebiet.»

annabelle remixed!

Wofür steht die «annabelle»? Welche Visionen und Ideen haben Schweizer Nachwuchskünstler für das Frauenmagazin? Was sind ihre ganz persönlichen Bezüge zu der Zeitschrift?

Anlässlich des Jubiläums «75 Jahre annabelle» haben StudentInnen der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK Videos produziert. Einzige Vorgabe: 75 Sekunden Länge.

Hier sehen Sie alle 26 Filme: Jubiläumsvideos

Mitgemacht haben 26 StudentInnen der Studiengänge Cast / Audiovisuelle Medien und Style & Design der ZHdK unter der Leitung von Will Crook (Cast) und Bitten Stetter / Nadja Aebi (Style & Design).