Werbung
SoundLink Mini von Bose: Der Bluetooth-Lautsprecher im Digital-Test

Leben

SoundLink Mini von Bose: Der Bluetooth-Lautsprecher im Digital-Test

  • Text: Geraldine Schläpfer; Bilder: Bose

Kabelloser Klang, immer und überall mit dem SoundLink Mini Speaker von Bose: Klingt vielversprechend. Geraldine Schläpfer aus dem Online-Team hat das Böxli auf Bass und Klang geprüft.

Was mir zuerst ins Auge sticht, ist das edle Design: Das Böxli kommt in schlichtem grau daher, von Plastik weit und breit keine Spur, dafür ein Gehäuse aus Aluminium. Ob die inneren Werte auch überzeugen können? Nach kurzer Installation gehts los: Bluetooth Funktion am Handy eingestellt und die Verbindung zum Lautsprecher steht. Läuft ja wie geschmiert. Ob Lieblingssongs oder Radio: Das Kerlchen verblüfft mit Klangqualität vom Feinsten. Der Akku hält solide sieben Stunden. Und wenn er dann wieder ans Ladegerät muss, wird die Musik einfach weitergehört – so klein und schon so fleissig!

Der Härtetest

Beim Härtetest, iPhone auf maximaler Lautstärke und auch der Speaker voll aufgedreht, leidet der Bass ein wenig. Abgesehen davon, überzeugt der Sound voll und auch mit dem Notebook klappt die Verbindung einwandfrei. Ultrakompakt wie er ist, kann der SoundLink an jede (kleine) Party mitgenommen werden. Einziger Wermutstropfen: Die Bluetooth-Funktion ist ein ziemlicher Akku-Fresser. So schön der Klang, so schnell muss das Smartphone wieder aufgeladen werden. Da kann das Bose-Böxli allerdings auch nichts dafür. Fazit: Ein schönes, funktionstüchtiges Teil, das in jede Wohnung und Handtasche passt – I like!

Die Details

Anschlüsse: 3.5mm AUX-Eingang, USB Anschluss (für Updates)
Grösse: (HxBxT) 5.1 x 18 x 5.8cm (Lautsprecher), (HxBxT) 1.27 x 15.24 x 5.1cm
Gewicht: Gewicht:0.67kg (Lautsprecher), 49.6g (Ladeschale)

Den Bose SoundLink Mini gibt es für 219 Franken bei Digitec zu kaufen.

Mehr Informationen zum Gerät erhalten sie auf www.bose.ch

Werbung

1.

Das Bose-Böxli ist kleiner als ein iPad …

2.

… und passt in jede Tasche