Werbung
Verloren ohne Google Maps: App der Woche

Leben

Verloren ohne Google Maps: App der Woche

  • Text: Rhea Leisibach

Moderedaktorin Rhea Leisibach ist wortwörtlich verloren ohne Google Maps. Hier stellt sie ihre Lieblings-App vor.

Ich kann mir ein Leben ohne die App Google Maps nicht mehr vorstellen. Besonders wenn man viel reist und somit immer mal wieder in einer unbekannten Stadt landet, gibt es nichts Hilfreicheres als die Google Maps Directions. Seit neuestem bietet die App sogar Uber-Informationen an. Und ich liebe Uber!

Super finde ich auch die Funktion Google Street View, mit der man Häuser von aussen anschauen kann. Sehr praktisch, falls man auf Wohnungssuche ist, da kann man das potenzielle Quartiert erst einmal virtuell auschecken.

App der Woche: Google Maps

Ich bin total begeistert von Google Maps. Einziger Nachteil: Teures Roaming oder fehlendes Wlan im Ausland.

Die App Google Maps gibts bei iTunes oder im Google Play Store, sie ist kostenlos.

Werbung

1.

Die Fahrten werden visualisiert – das ist vor allem in fremden Städten nützlich zur Orientierung

2.

Wenn man die Uber-App installiert hat, dann werden Uber-Fahrer bei den ÖV als Möglichkeit angegeben

Next Read