Werbung
DIY: Spieldecke zum Selbermachen

Leben

DIY: Spieldecke zum Selbermachen

  • Redaktion: Cati Soldani, Rhea Leisibach

Eine gemütliche Spieldecke ist das A und O jedes Kinderzimmers. Wir haben eine Do-it-yourself-Anleitung, mit welcher Sie eine solche ganz einfach selber machen können.

Buchtipps

Auf einer solchen Decke lässt es sich nicht nur wunderbar spielen, sondern auch gemütlich lesen. Wir haben Buchtipps des Chinderbuchlade Bern:

Sophia Bennett:
Wie Zuckerwatte mit
Silberfäden.

«… weil es in dieser Geschichte um Kreativität und Mode geht, aber auch um Freundschaft und Toleranz»
— Carlsen-Verlag, Hamburg 2010, 272 Seiten, ca. 12 Fr., ab 12 Jahren

Katarina Mazetti:
Die Karlsson-Kinder. Spukgestalten
und Spione.

«… weil diese moderne Variante von ‹Fünf Freunde› extrem spannend und gut geschrieben ist»
— DTV, München 2014, 208 Seiten, ca. 16 Fr., ab 9 Jahren

Lara Schützsack:
Und auch so bitterkalt.
«… weil dieses Jugendbuch fantastisch geschrieben ist, eine echte Trouvaille»
— Fischer-Verlag, Berlin 2014, 176 Seiten, ca. 22 Fr., ab 14 Jahren

Astrid Lindgren:
Ferien auf Saltkrokan.
«… weil dieser Klassiker eine schöne Feriengeschichte ist, die sich auch zum Vorlesen für kleinere Kinder eignet»
— Oetinger-Verlag, Hamburg 1992, 272 Seiten, ca. 22 Fr., ab 10 Jahren

Helena Arendt:
Naturgeschenke.
«… weil dieses schön gestaltete Buch grossartige Ideen zum Basteln in der Natur enthält, auch für Ferien zuhause – derzeit unser Lieblingsbuch»
— Haupt-Verlag, Bern 2014, 232 Seiten, ca. 35 Fr., ab 5 Jahren

— Chinderbuechlade, Gerechtigkeitsgasse 26, Bern, Tel. 031 311 15 89, www.chinderbuechlade.ch

Werbung

1.

Jeden Leinenstoff  in der Mitte auseinanderschneiden, so dass man total acht Stücke zum Zusammennähen hat, also von jeder Farbe zwei Stück

2.

Mit den vier Farben (nach eigenem Geschmack) zwei gleichgrosse Quadrate oder Rechtecke nähen

3.

Den Baumwoll-Molton zwischen die zusammengenähten Leinen-Quadrate legen. «Schöne» auf «schöne» Seite legen, zusammennähen (10 cm zum Stürzen offen lassen) und stürzen. Die gestürzte Decke flachbügeln

4.

Die Decke mit dem Baumwollgarn von Hand in groben Stichen rundherum zusammennähen

5.

Et voilà!

Next Read