Werbung
Das vertreibt den Regenblues

Leben

Das vertreibt den Regenblues

  • Redaktion: Silvia Princigalli; Fotos: iStock, Freeimages / Colin Higgins

Regen statt Sonnenschein im Sommer – kein Problem, denn wir trotzen dem grauen Wetter! Mit unseren Tipps lassen sich ungeahnte Qualitäten eines Regentags entdecken. 

Die Sommergarderorbe ausführen, das Mittagessen in der Sonne geniessen und ein Ausflug an den See – darauf haben wir uns gefreut. Nun macht uns Petrus einen Strich durch die Rechnung und zwingt zum Kampf gegen den Regenblues. Lassen Sie sich vom Wettertief die Laune nicht verderben, denn die Zwangspause im Warmen hat auch ihre guten Seiten. Wir haben Ideen zusammengestellt, mit denen Sie den Dauerregen besser ertragen können. 

Werbung

1.

Setzen Sie die Kopfhörer auf und tauchen Sie mit spannenden Podcasts oder passenden Rainy-Playlists von Spotify in eine andere Welt ein. Schon bald ist der Regen vergessen und die Laune auf einem musikalischen Höhenflug, versprochen!

2.

Weshalb vor die Tür gehen, wenn das Glück auch geliefert werden kann? Bestellen Sie sich beispielsweise schon am Vortag einen bunten Blumenstrauss ins Büro. Zur Zeit wären Pfingstrosen eine gute Wahl – sie bleiben relativ lange schön. Oder lassen Sie sich mit Ihren Arbeitskollegen zum Mittagessen eine feine Pizza ins Büro liefern. Das macht Laune!

3.

Auch wenn es draussen aus Kübeln giesst, auf Sport müssen Sie nicht verzichten. Im Gegenteil: Nutzen Sie die Mittagspause für eine Yoga-Session mit Arbeitskolleginnen. Ein Sitzungszimmer wird sicher frei sein und die Sportkleidung haben Sie sowieso dabei, schliesslich wollten Sie nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio. Nutzen Sie die Bewegungen, um herunterzufahren und um Energie zu tanken für einen produktiven Nachmittag.

4.

Mit einem schönen Hintergrundbild haben Sie bei der Arbeit oder auch zuhause bessere Aussichten. Bei Wallpaperswide.com oder Pexels.com kann man sich bedienen und den Desktop neu gestalten. Für den Internetbrowser Chrome gibt es eine Erweiterung namens Momentum, die neue Fenster schön gestaltet. Damit auch ihr Handy mithalten kann, gibt es Apps mit Good-Mood-Hintergrundbildern: Everpix und Wlppr sind unsere kostenlosen Favoriten fürs iPhone, TapDeck und Wonderwall für Android-Geräte.

5.

Wann haben Sie zum letzten Mal eine gute Freundin angerufen und mit ihr die Zeit am Telefon vergessen? Ein regnerischer Tag lädt dazu ein, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen und sich bei denen zu melden, die man lange vermisst hat.

6.

Die letzten Ferien sind Wochen her, aber Sie hatten noch keine Zeit sich um das Fotomaterial zu kümmern? Wen stört es bei strömendem Regen zuhause zu sitzen und in Urlaubserinnerungen zu schwelgen. Suchen Sie sich einen unkomplizierten Fotobucheditor aus und gestalten Sie digital ein Fotobuch zum Durchblättern. Denn mal ehrlich, egal wie sehr wir unseren Laptop lieben, Bilder schauen wir uns am liebsten in einem Album an.

7.

Sie sind mit Ihren Gedanken bereits im Sommerurlaub? Damit die Kommunikation keine Probleme macht, nutzen Sie die Regenzeit dazu, eine neue Sprache zu lernen – ganz bequem über das Smartphone oder das Notebook. 
Duolingo iOS und Android 
Babble iOS und Android 

8.

Bei Regenwetter haben Sie endlich Zeit, den Schrank auszumisten. Keine Angst – wenn Altes weichen muss, wird Platz für Neues geschaffen und das bietet die ideale Möglichkeit, den aktuellen Sale in Ihren Lieblingsonlineshops auszunutzen. 

9.

… Und das ohne schlechtes Gewissen. Sie können sich in aller Ruhe einen Film- oder Serienabend gönnen. Doch das Suchtpotenzial ist hoch: Das Verlangen nach einer weiteren Folge kann Sie um den Schlaf bringen. Nehmen Sie sich deshalb eine fixe Zeit vor und halten Sie diese auch ein. Um zur Ruhe zu kommen, eignet sich ein gutes Buch besser. Viel Spass beim Stöbern durch unsere Kulturtipps!