Serien-Tipp

Auf diese Serien freuen wir uns im Herbst

Text: Kerstin Hasse

  • Happy Halloween:

    Am 27. Oktober startet auf Netflix die zweite Staffel von «Stranger Things». 

Serienjunkies aufgepasst: Netflix hat ein paar spannende Serien für den Herbst parat. 

Seien wir ehrlich: Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, hoffen wir, dass der Sommer sich doch noch für ein paar Wochen hält, damit wir grillieren und in den See hüpfen und bis um Mitternacht draussen die laue Sommernacht geniessen können. Doch wenn irgendwann die Blätter von den Bäumen fallen, haben wir wieder Lust, uns auf der Couch in eine Decke zu kuscheln und der Seriensucht zu frönen. Netflix hat gleich mehrere tolle Serien und neue Staffeln am Start. Sie alle sind spannend, düster, vielleicht sogar ein bisschen gruselig – die richtige Kombination für einen herbstlichen Serienabend. 

«The Defenders»

Jessica Jones (Krysten Ritter) hat uns mit ihrer Schlagkraft und ihrem Selbstbewusstein schon 2015 umgehauen – die erste Staffel, die die Abenteuer der Marvel-Heldin zeigte, hatte enormen Suchtfaktor. Und auch wenn die Meinungen über die Staffeln ihrer männlichen Superhelden-Kollegen – Dardevil (Charlie Cox), Luke Cage (Mike Colter) und vor allem Iron Fist (Finn Jones) – auseinandergehen, freuen wir uns auf die geballte Action, die ab dem 18. August auf Netflix läuft. Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus. 

«Suburra»

Die Macher von «Gomorrah» nehmen sich eines weiteren Mafia-Dramas an und verfilmen mit «Suburra» den packenden gleichnamigen Roman von Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini. Korrupte Politiker, frivole Priester, Prostituierte und Mafiosi verstricken sich in diesem Thriller, der in Rom spielt, in ein Netz aus Lügen und bösen Machenschaften. «Suburra» entstand in Kooperation mit der Produktionsfirma Cattleya und dem Sender Rai und ist die erste italienische Netflix-Produktion. Die Serie startet am 6. Oktober auf Netflix. 

«Stranger Things», Staffel 2

Dieses Jahr müssen wir uns keine Gedanken machen, welchen gruseligen Film wir uns an Halloween anschauen können. Denn am 27. Oktober kehrt «Stranger Things» mit der zweiten Staffel zurück. Wir dürfen uns auf viel Mystery mit Will (Noah Schnapp), Mike (Finn Wolfhard), Dustin (Gaten Matarazzo), Lucas (Caleb McLaughlin) und – so lässt es der Trailer vermuten – Eleven (Millie Bobby Brown) freuen. 

«Narcos», Staffel 3

Pablo Escobar (Wagner Moura) ist eigentlich nicht mehr da, und doch überall – mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Klar ist: Der Drogenkrieg in Kolumbien geht in die nächste Runde. Die dritte Staffel von «Narcos» startet am 1. September auf Netflix. 

«Mindhunter»

Fans von «Seven», «Zodiac» und «Gone Girl» dürfen sich besonders freuen, denn Regisseur David Fincher produziert die Serie «Mindhunter» für Netflix und führt auch bei mehreren Folgen Regie. Seit mehreren Jahren arbeitet Fincher zusammen mit Schauspielerin Charlize Theron an der Produktion von «Mindhunter», die auf dem Buch «Mindhunter: Inside The FBI's Elite Serial Crime Unit» von John Douglas basiert. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Ermittler Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany), die bei der Jagd auf Serienmörder und Vergewaltiger komplexe Profiling-Techniken entwickeln. Die Serie startet am 13. Oktober auf Netflix. 

Kerstin Hasse

Die Online-Reporterin findet Menschen und ihre Geschichten spannend. Egal ob die Geschichte traurig oder schön, klein oder gross ist – sie erzählt sie gern.

Alle Beiträge von Kerstin Hasse

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox