Werbung
Blood Orange: Neue Musik aus den Achtzigern

Kultur

Blood Orange: Neue Musik aus den Achtzigern

  • Redaktion: Frank Heer

Blood Orange meint es ernst mit den Achtzigern. Das klingt erstaunlich frisch.

Die Phase, in der George Michael und Konsorten höchstens noch an Bad-Taste-Partys ernst genommen wurden, ist zum Glück vorbei. Die schönsten musikalischen Momente der Achtzigerjahre collagiert nun der New Yorker Musiker und Produzent Blood Orange auf seinem Werk «Cupid Deluxe». Und das so gekonnt wie kaum einer: Smoothe Keyboards und reichlich Saxofon, spärlich angetippte E-Gitarren – alles sitzt. Von Blood Orange wird man wahrscheinlich noch einiges hören: Der 27-jährige Tausendsassa spielt auf vielen Bühnen. So schrieb er schon Grammy-gewinnende Arrangements für die Chemical Brothers, komponiert für Britney Spears und arbeitet mit Florence and the Machine zusammen.

— Blood Orange: Cupid Deluxe (MV)

Next Read