Musiker

Musiker ehren Bruce Springsteen mit Konzert in Zürich

Text: Johanna Senn

Good News für Musikliebhaber: Um den Kult-Künstler Bruce Springsteen zu feiern, veranstaltet das Zürcher Theater Rigiblick am 2. November einen Abend, der «The Boss» gewidmet ist.

Es gibt kaum jemanden, der bei dem Lied «Born in the USA» von Bruce Springsteen nicht mitsingen kann. Nicht nur weil der Refrain äusserst eingängig ist, sondern auch weil Springsteen mit seinen Liedern generationsübergreifend viele Menschen begeistert. Grund genug den 65. Geburtstag des Singer-Songwriters gebührend zu feiern.

Dafür treffen sich im Theater Rigiblick in Zürich am 2. November junge Musiker, um «The Boss» Tribut zu zollen. Ganz so lange wie ein Gig des gebürtigen Amerikaners wird das zwar nicht dauern – in Helsinki spielte er rund 4 Stunden – doch für 1 ½ Stunden wird dem Publikum aus seinem Leben erzählt und seine Musik interpretiert.

Vorstellung: Sonntag 2. November 2014, 20 Uhr, Tickets ab 20 Franken im Vorverkauf erhältlich

Theater Rigiblick
Germaniastrasse 99
8044 Zürich

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox