Werbung
Die neue französische Komödie «La famille Bélier»

Leben

Die neue französische Komödie «La famille Bélier»

  • Redaktion: Frank Heer, Text: Mathias Heybrock; Fotos: Angora Film

Herzerwärmend: Die Erfolgsdramödie «La famille Bélier» steckt voller Emotionen.

«Liebe Eltern, ich geh. / Ich liebe euch, doch ich geh»: Mit diesen Liedzeilen berührt die 16-jährige Paula (Louane Emera) nicht nur die Filmzuschauer, sondern auch ihre Mama (Karin Viard) und ihren Papa (François Damiens). Dabei können sie ihre Tochter nicht hören. Beide sind taubstumm – und haben sich an die Übersetzungsdienste ihrer Tochter gewöhnt, deren Gesangstalent diese nun in die weite Welt lockt. Die Konflikte, die daraus entstehen, stecken voller Emotion und oft auch voll ungestümem Witz. Der unterhaltsame Film trifft dabei den genau richtigen, unsentimentalen Ton, der aus den Béliers eine ganz normale Familie macht.

—Ab 12. 3. im Kino: «La famille Bélier» von Éric Lartigau, der in Frankreich schon mehr als fünf Millionen Menschen begeisterte

Next Read