Werbung
Fallschirmspringen im Engadin

Leben

Fallschirmspringen im Engadin

  • Text: Silvia Princigalli

Vom 5. bis 20. März können mutige Tandempassagiere am Engadin Sky den Sprung in den freien Fall wagen.

Während zwei Wochen verwandelt sich das Gebiet um den Engandin Airport in Samaden in ein Fallschirmspringer-Areal. Adrenalinjunkies haben bei einem Tandemsprung aus dem Flugzeug (zweitausend Meter freier Fall) die Möglichkeit, in vierzig Sekunden die Engadiner Berglandschaft zu geniessen. Wer den Sprung wagt, kann sich dabei von einem Kameramann begleiten lassen, um die aufgezeichnete Mutprobe später noch einmal anzuschauen.

Der Event Engadin Sky ist aber nicht nur etwas für Hobbyspringer: Besucher können verschiedenen professionellen Teams beim Trainieren verschiedener Figuren für die Wettkampfsaison 2016 zusehen oder im Rahmen eines Passagierflugs hautnah miterleben, wie die Fallschirmspringer das Flugzeug verlassen, um selbst danach auf den Boden zurückkehren. Ein Tandemsprung kostet 395 Franken und dauert inklusive Vorbereitungszeit zwei bis drei Stunden.

– Weitere Informationen zur Anmeldung und Reservation finden Sie auf: www.engadinsky.ch