Werbung
Labelguide: Traditionsreiche Designmöbel von Team by Wellis

Leben

Labelguide: Traditionsreiche Designmöbel von Team by Wellis

  • Redaktion: Rebekka Kiesewetter

Klar konstant: Designmöbel aus dem traditionsreichen Möbelhaus Team by Wellis aus Willisau.

Gründervater des traditionsreichen Schweizer Möbelherstellers Team by Wellis war ein Orgelbauer. Die Willisauer Firma hat sich nämlich aus der 1927 gegründeten Orgelbau AG entwickelt: Ab 1931 stellte sie Küchenaustattungen her, und in den Fünfzigerjahren wurde die Produktion auf Wohnmöbel umgestellt.

Seit 2012 wird sie vom Inhaber Rolf Kasper geführt. Es liegen unruhige Jahre hinter dem Betrieb, umso wichtiger waren und sind da die Konstanten: Seit dreissig Jahren prägt der hauseigene Designer Kurt Erni das Erscheinungsbild der Möbel, die mit Holz aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich sowie deutschem und italienischem Leder fast vollständig in der Manufaktur in Willisau hergestellt werden.

www.teambywellis.com