Spotify-Playliste

12 Anti-Mainstream-Songs für den Hochzeitstanz

Text: Jacqueline Krause-Blouin; Foto: iStock

  • Musik an und Bühne frei:

    Der erste Tanz setzt den Ton für die Hochzeitsparty. Ein Grund mehr, sich den Soundtrack sorgfältig auszusuchen. 

Mit dem Beginn des Frühlings beginnt auch die Saison der Hochzeiten. Nicht nur für eine Location und ein Menü muss man sich am grossen Tag entscheiden, sondern auch für den richtigen Sound zum ersten Tanz. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt – fernab von den altbekannten Hitparadenhits. 

 

Naht die Hochzeitsfeier und Sie sind noch auf der Suche nach einem Song für den ersten Tanz, der nicht gerade in den Top 50 der Hitparade rauf- und runterdudelt? Hier hilft die Spotify-Playlist zum Hochzeitsmonat von der stellvertretenden annabelle-Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin – da würde man doch am liebsten zwölfmal feiern.

Jacqueline Krause-Blouin

Die stellvertretende Chefredaktorin interessiert sich für Mode, Musik, Theater und alle Facetten der Popkultur. Und für aussergewöhnliche Frauen: berühmt oder berüchtigt, tot oder lebendig.

Alle Beiträge von Jacqueline Krause-Blouin

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox