Werbung
Endlich!

Body & Soul

Endlich!

Ach, wie froh war meine Mutter, als sie hörte, dass es zwischen Sam und mir endlich geklappt hat! Immerhin kannten wir uns schon mehr als 10 Jahre …

Angefangen hat die ganze Geschichte 1998 in St. Gallen. Sam, ein HSG- Student und ich, gerade fertig mit der Lehrerausbildung, haben uns an einem privaten Geburtstagsfest kennen gelernt. Sam wohnte im gleichen Haus wie meine damals beste Freundin. Nach dem Geburtstagsfest haben wir uns noch ein, zweimal getroffen. Danach hat sich Sam vermehrt auf sein Studium konzentriert  – und ich auf meine Arbeit. Etwa zwei Jahre später haben wir uns wieder auf einer Geburtstagsparty getroffen. Lustigerweise war Sams Arbeitskollege ebenfalls ein Kollege meines damaligen Freundes. Natürlich haben wir uns danach nicht getroffen, ich war ja in festen Händen…

Wieder einige Jahre später trafen wir uns. Diesmal nicht auf einer Geburtstagsparty, sondern an einem Hochzeitsfest. Wir standen beide an, um dem Brautpaar zu gratulieren. Die Menschenschlange vor uns schien unendlich lange zu sein, was uns aber nicht störte, da wir uns gut unterhalten haben. Jedenfalls fing ich zuerst den Brautstrauss und danach haben wir uns richtig verabredet.

Wer denkt, die Geschichte ist nun erzählt, irrt. Wir trafen uns an einem Weinfest im Rheintal. Sam lernte meine Eltern kennen, die ihn auf Anhieb mochten. Leider war auch mein Ex-Freund mit seiner neuen Freundin an besagtem Fest. Die Lust auf eine neue Beziehung verging mir augenblicklich.

Danach hörte ich lange Zeit nichts mehr von Sam. Ich glaubte, dass er furchtbar enttäuscht von mir war –  und ich konnte es ihm nicht übelnehmen. Schliesslich habe ich ihn mehr oder weniger stehengelassen.

Irgendwann im Jahre 2008 hatte ich genug von meinem Singleleben. An Sam habe ich immer wieder gedacht, vermutete aber, dass er bestimmt schon verheiratet sei. Im Internet suchte ich  nach einem passenden Partner  – und traf auf Sam. Das kann kein Zufall sein! Wir sind seit mehr als zwei Jahren zusammen. Den Brautstrauss habe ich ja schon mal gefangen.
 

Michaela Frei und Sam Ryhner

Zurück zu “Herzklopfen inklusive”