verliebt

Lovestory: Petra & Kristijan

Redaktion: Remo Schraner

Nach einem Jahr Beziehung machte Kristijan (31) seiner Prinzessin Petra (23) in der kroatischen Kvarner-Bucht einen Heiratsantrag.

Kristijan: Wir lernten uns durch gemeinsame Freunde kennen. Petra: Ich fand, dass er ein attraktiver Mann ist. Kristijan: Zufällig planten wir, zur selben Zeit unsere Sommerferien auf meiner kroatischen Heimat-Insel Krk zu verbringen. Petra: Ich reiste mit meiner Schwester, meinem Vater und seiner Partnerin auf die Insel. Kristijan: Als sie kamen, war ich schon dort. Petra: Wir verabredeten uns einige Male. Kristijan: Beim ersten Treffen lernte ich am Strand ihren Vater kennen, der mir gleich ein Bier anbot. Petra: Zurück in der Schweiz, küsste ich ihn endlich, und wir wurden ein Paar. Kristijan: Ein Jahr später machte ich ihr den Heiratsantrag. Petra: Dafür setzte er sich auf eine Mauer. Kristijan: Damit ich nicht umkippe, wenn sie Nein sagen würde. Petra: Das war vor ein paar Monaten. Jetzt freuen wir uns auf unsere Hochzeit im August! Kristijan: Und nächstes Jahr … Petra: Das steht noch in den Sternen.

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox