Fab Five

Meine Fashion Week Essentials

Text & Fotos: Tanja Ursoleo

e
f

Neverfull Tasche von Louis Vuitton, Preis ca. 1080 Fr. auf louisvuitton.com

Notfall-Batterie fürs Handy von Xtorm, ca. 70 Fr. auf digitec.ch

Iphonehalter von Shoulderpod, ca. 46 Fr. auf shoulderpod.com

Nagellack Le Vernis von Chanel, ca. 35 Fr. auf marionnaud.ch

Jordaan Loafers von Gucci, ca. 650 Fr. auf mytheresa.com

Die Pariser Fashion Week hat begonnen! Unsere Paris-Korrespondentin Tanja Ursoleo zeigt ihre unverzichtbaren Accessoires und Tech-Gadgets, die sie jeden Tag dabei hat.

Meine Tasche: Neverfull von Louis Vuitton

Diese Tasche begleitet mich praktisch jeden Tag! Ich nehme sie mit ins Büro und auf Reisen, egal ob Flugzeug oder TGV. Die Grösse der Neverfull verleitet mich oft dazu, einfach alles einzupacken, was ich irgendwann während einem Tag an der Fashion Week brauchen könnte: Laptop, Highheels, Zusatz-Akku, Make-up Utensilien, Portemonnaie, Wasserflasche, Schlüssel etc., dann kann sie schon ganz schwer werden. Aber die Tasche ist resistent – auch das Wetter kann ihr nichts anhaben – und passt zu allen Looks.

Notfall-Batterie fürs Handy von Xtorm

Die Batterie hat mir schon so oft den Tag gerettet. Wer kennt das nicht, der Akku ist schon ganz weit unten und der Tag noch lang. Besonders wenn ich auf Social Media aktiv bin, dauernd Mails checke und beantworte, dazu noch telefoniere und Videos drehe. Mit dieser Batterie ist mein Problem gelöst: Ich kann damit mein iPhone zweimal komplett aufladen.

Iphonehalter von Shoulderpod

Besonders beim Filmen ist Stabilität wichtig, deshalb benutze ich konsequent den Halter von Shoulderpod: Einfach das iPhone einspannen und schon halte ich das Handy stabiler, ohne ständig zu wackeln. Auch fürs Fotografieren benutze ich den Halter aus praktischen Gründen. Ausserdem hat der Halter eine Schlaufe für die Hand – eine zusätzliche Sicherheit, sollte der Halter in der Hektik aus der Hand gleiten. 

Nagellack von Chanel

Ich trage den Nagellack vor der Fashion Week auf und die Maniküre ist für mindestens zwei Wochen erledigt. Ich schwöre auf diese Nagellacke, da sie einfach und schnell anzuwenden sind und lange halten. Ich trage ausschliesslich Rouge Puissant, ich liebe rote Nägel!

Loafers von Gucci

Die idealen Schuhe für alle Working Girls. Besonders während der Fashion Week bin ich viel und lange unterwegs, Shows, Termine, Cocktails. Da fühle ich mich in flachen Schuhen besser und agiler. Diese Vintage Gucci Loafers sind bequem und sehen dazu auch gut aus. Ich trage sie zu Hosen und Kleidern. Auf meiner Wunschliste steht das neue Modell Jordaan ganz oben!

Tanja Ursoleo,
Pariskorrespondentin
Alle Beiträge von Tanja Ursoleo

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox