Werbung
Erneuter Abschied: Designerin Jil Sander geht

Stil

Erneuter Abschied: Designerin Jil Sander geht

  • Text: Julia Heim; Foto: Imaxtree.com

Aus persönlichen Gründen verlässt Jil Sander ihr gleichnamiges Modelabel. Es ist nicht der erste Abschied, den die Designerin vom Unternehmen nimmt.

Seit Februar 2012 war Jil Sander Creative Director bei der Jil Sander Group und entschied nun, nach eineinhalb Jahren kreativen Schaffens, sich vom Modehaus zu verabschieden. Wie in dieser Woche bekannt wurde, war ihre Kollektion für den Frühling/Sommer 2014 in Mailand (Ende September) die letzte für Jil Sander. Ab sofort wird das interne Design-Team an den Entwürfen arbeiten.

Wiederholter Abschied bei Jil Sander

1968 gründete Jil Sander ihr gleichnamiges Modelabel in Deutschland. Im Jahr 2000 verliess sie das Unternehmen für drei Jahre, kam für kurze Zeit zurück und ging 2004 erneut für weitere acht Jahre, in denen der belgische Designer Raf Simons die kreative Feder im Hause Jil Sander führte.

Wer weiss, vielleicht kommt die Grande Dame der deutschen Modewelt auch dieses Mal wieder zurück.

Next Read