Werbung
Inspirationen der Designer: Woher kommt das, was wir am Laufsteg sehn?

Stil

Inspirationen der Designer: Woher kommt das, was wir am Laufsteg sehn?

  • Redaktion: Daniella GurtnerBilder: SXC, Imaxtree, Fabergé

Hier blühende Fantasie, da erotisches Knistern, dort der Zauber schlichter Eleganz.

Doch wo beginnt eigentlich all das, was wir am Ende auf den Laufstegen sehen? Ein Quellenverzeichnis in Sachen Kreativität. Modechefin Daniella Gurtner hat sich auf die Suche nach dem Ursprung der Laufsteg-Looks gemacht und spannendes herausgefunden.

Klicken Sie sich durch die Galerie und entdecken Sie woher Designer ihre Ideen nehmen. Gross werden die Bilder übrigens, wenn Sie auf das rechteckige Symbol unten rechts in der Galerie klicken.

Link-Tipp


Karlie Kloss

Warum das meistgebuchte Model der Saison auf dem Boden geblieben ist.


Handwerk

Designer setzen vermehrt auf Handarbeit.


Bis die Blase platzt

Der Druck auf Designer nimmt zu.

Werbung

1.

Die Schwestern Kate und Laura Mulleavy auf neuen Traumpfaden: In den australischen Outbacks fanden sie die Inspiration für die neue Kollektion ihres Labels Rodarte.

2.

Im Reich der Sinne: Die Magie von kristallinen Welten und wundersame Zellstrukturen, die sich nur unter dem Mikroskop entfalten, liegen Karl Lagerfelds facettenreicher Kollektion für Chanel zugrunde.

3.

Stefano Pilatis letzte Kollektion für Yves Saint Laurent ist Eleganz pur und erinnert an die schlichte Schönheit einer blühenden Calla.

4.

Zuerst war das Fabergé-Ei! An der Christie’s-Auktion von Liz Taylors Schmuck und Kleidern in New York haben es Balmain-Designer Oliver Rousteing vor allem jene Exemplare angetan, die Richard Burton einst seiner Ehefrau schenkte.