New York

NY Diary: Eindrücke von der Fashion Week

Text: Silvia Binggeli; Fotos: Silvia Binggeli (6) , Imaxtree (7), Instagram/puma (1), Instagram/ladygaga (1)

NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
NY Fashion Week Diary
e
f

Silvia Binggeli in New York 

Sehr schöne Kollektion von Victoria Beckham! Tolle Karostoffe, gekonnte Kombination von femininen Elementen (Bustiers, Trägerkleider mit Ballonrock) und extraweiten maskulinen Jacken und Mänteln mit verspielt grossen Knöpfen. Keine Frage, Victoria weiss längst, was sie als Designerin kann. Und sie beherrscht Schnittkunst.

 Victoria Beckham

Riri goes Puma: Die Sängerin hat ihre erste Kollektion für den Sportmulti kreiert. Coolness in Schwarz-Weiss, die, ganz Rihanna, Sexiness nicht vermissen lässt. Natürlich kamen auch sie zur Präsentation: Naomi Campbell, Foxy Brown, Chris Brown – und Anna Wintour mit ihrem Lebenspartner seit über zwanzig Jahren, Shelby Bryan.

Scotch & Soda, holländische It-Marke mit Bohemian-Touch, zeigte erstmals an der Fashion Week in New York – mit einer Music-Performance der niederländischen Musiker Joep Beving, Maxime Barlag und Bart van Dalen. Vor allem Maxime Barlag (Sängerin der Band Mister and Mississippi) ist eine Entdeckung! Runterladen!

Mansur Gavriel zeigte seine neuste Kollektion in einer Art Salon, mit Lounges und Teatime-Musik. 2012 von Floriana Gavriel (ursprünglich aus Berlin) und Rachel Mansur (ursprünglich aus Los Angeles) ins Leben gerufen, ist Mansur Gavriel das Taschenlabel der Stunde. Klassisch und dennoch cool, Fashionistas lieben die Bags. Ein Must Have – und ab zirka 400 Franken verhältnismässig günstig.

Tommy Hilfiger lud für die Präsentation seiner neusten Kollektion zu einer Fahrt auf einem Dampfer. 

Im Wissen darum, wie sehr der Designer Rockmusik liebt, hätte ich mit David Bowie gerechnet. Aber aus dem Lautsprecher dröhnte Michael Jackson. Auch gut. In jedem Fall macht Tommy gute Laune und lässt beim Anschauen der Kollektion gern mit den Füssen wippen.

Alexander Wang ist nach seinem Weggang von Balenciaga wieder ganz zurück in New York. 

Mit seiner neusten Kollektion wollte er angeblich einen augenzwinkernden Seitenhieb Richtung Chanel tätigen – das berühmte Costume, einfach kürzer, knapper und verruchter. Irgendwie nicht so richtig bewegend. (Übrigens: Exklusiv-Interview mit Demna Gvasalia, Designer des It-Labels Vetements und Wangs Nachfolger bei Balenciaga, zu lesen in der nächsten Ausgabe von annabelle, dem Trendheft, das am 2. März erscheint.)

Nachdem Donna Karan leider nicht mehr für ihre Marke kreiert (sie hat die New Yorker Fashionszene über dreissig Jahre stark geprägt), freue ich mich über die immer wieder schönen Kollektionen von Carolina Herrera, auch sie seit Jahrzehnten eine feste Grösse in der Modestadt New York: Mehr Eleganz geht kaum und das trotzdem immer wieder modern interpretiert. Auf die immer noch zu wenigen starken Frauen in der Branche!

Carolina Herrera F/W 16/17

Highlight am Fernsehen: Lady Gagas Hommage an David Bowie. Sie ist mit Sicherheit kein Bowie! Und vielleicht hat sie, mit roter Ziggy-Stardust-Perücke, Mimik und Gestik etwas übertrieben. Aber ich war trotzdem gerührt von ihrer mit Leib und Seele vorgetragenen Ehrung des Ausnahmemusikers.

Ronja Furrer in Town – und war unter anderem bei Rag & Bone auf dem Laufsteg zu bewundern.

Mein Geheimtipp gegen müde Glieder von den vielen Kilometern von Show zu Show? Wann immer ich eine Stunde Zeit habe, gönne ich mir eine Massage in meiner Hood, der Upper West Side, bei Chinese Bodywork, 72ste Strasse – nicht chic, aber unglaublich wohltuend und entspannend.

Ein Gruss aus New York von Chefredaktorin Silvia Binggeli, die anlässlich der Fashion Week im Big Apple weilte und Ihnen ihre Highlights verrät. 

Während der Modewochen berichten Chefredaktorin Silvia Binggeli und das annabelle-Fashionteam von Must Haves, Highlights und Geheimtipps für den nächsten City-Trip nach New York, London, Mailand oder Paris. 

Silvia Binggeli ,
Chefredaktorin
Alle Beiträge von Silvia Binggeli

Empfehlungen der Redaktion

New York Fashion Week

Fashion and the City: Grüsse aus NY

Von Silvia Binggeli

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

Street Style

Monochrom Mania in New York

Von Chiara Schawalder