Werbung
4x Kult in Lisa Feldmanns Lieblingsfarbe: Grün

Stil

4x Kult in Lisa Feldmanns Lieblingsfarbe: Grün

  • Text: Lisa Feldmann; Redaktion: Rhea Leisibach; Fotos: Karin Heer

Es grünt so grün. Endlich! Lisa Feldmann, annabelle-Chefredaktorin, ist glücklich, denn ihre Lieblingsfarbe Grün findet nun endlich Einzug in die Mode- und Beauty-Welt.

Die Farbe Grün hatte ich mir in den Kopf gesetzt, seit ich in Paris bei Miu Miu einen Anzug sah, wie ihn heute nur noch Signora Prada entwirft: im Schnitt der Siebziger, androgyn, fast schon uniform, mit Revers in Übergrösse. Feiner Wolle-Mohair-Mix, bewusst «acrylig» im Look. Ein Anzug, den man jeden Tag anziehen möchte, ein Leben lang, eventuell. Und eben in dieser Farbe, die Moderedaktorinnen auf den Tod nicht ausstehen können.

Keiner weiss warum, aber in den vielen Jahren, in denen ich mit Modeteams zusammenarbeite,ist es mir nie gelungen, meine Lieblingsfarbe als Thema einer Modestrecke durchzusetzen. Dabei, was kann schöner sein als das dunkle Grün der Wälder im Glarnerland, das irisierende Türkis der Aare bei Bern, das tiefe Smaragdgrün des Stazersees im Engadin?

Nun gab es ausser mir zum Glück einige Designer, die sich nicht dem Abwehrreflex der Fashion-Welt gegen alles Grüne geschlagen gaben: Albert Kriemler kombinierte für Akris seine flaschengrünen Prints zu Kamelhaar und finalisierte den Look mit einer Pelerine aus königlichem Samt. Alber Elbaz kreierte für Lanvin ein Deuxpièces, und bei Fendi drapierte Karl Lagerfeld viel Leder zu lodengrünen Filzen.

Und dann erst die Make-up-Farben: «Exotisch wirkendes Blaugrün» bei Tom Fords Kajalstiften, Stylenomics heisst das Trend-Tannengrün bei Essie-Nagellacken, und Estée Lauder lockt mit metallen schimmernden Wasserfarben. Et voilà! In der aktuellen annabelle finden Sie tatsächlich eine Accessoire-Strecke in meiner Traumfarbe. Immerhin vier Seiten. Das ist doch mal ein Anfang.

In der Bildergalerie sehen Sie die Accessoires für Hoffnungsträgerinnen, für Anbändelnde, für Meerjungfrauen und für Paradiesvögel — alles in grün, ist doch klar!

Werbung

1.

Für Hoffnungsträgerinnen: Kleine Umhängetasche aus Leder ca. 300 Fr. von Lauren by Ralph Lauren

2.

Für Meerjungfrauen: Oversize-Kalbsleder-Clutch 1020 Fr. von Tod’s

3.

Für Paradiesvögel: Vergoldete Silberohrclips mit Federn ca. 675 Fr. von Aurélie Bidermann