Coole Mums und kleine Prinzessinnen

«Meine Tochter soll eine Weltenbummlerin werden»

Redaktion: Cati Soldani, Michèle Boeckmann; Fotos: Nadine Ottawa; Producer & Casting: Monica Pozzi; Interview: Leandra Nef

  • Monika Milakovic (38) mit Lois Lilla Eddie (1)

    Monika: Mantel mit Blumenmuster 2040 Fr. und gepunktete Stola 850 Fr., beides von Miu Miu Lois Lilla Eddie: Kleid von Mayoral 49.90 Fr. bei Globus. Babyschuhe 24.95 Fr. von H&M

In unserer aktuellen Ausgabe haben wir uns voll und ganz Müttern und ihren Töchtern gewidmet. Coole Mums und ihre kleinen Prinzessinnen zeigen traumhafte Mode aus den besten Häusern. Dazu die mütterlichen Herzenswünsche an die nächste Frauengeneration.

annabelle: Womit macht Ihre Tochter Sie stolz?
Monika Milakovic: Lois isst wahnsinnig gut, das macht mich stolz. Mein Partner und ich essen extrem gern, für uns wäre es schrecklich gewesen, eine picky Tochter zu haben.

Was lernen Sie von Ihrer Tochter?
Ich habe durch meine Tochter gelernt, stark zu sein – für mich und für sie. Lois hat die ersten acht Monate sehr schlecht geschlafen, manchmal hat sie mich alle 30 Minuten geweckt. Das ging wirklich an die Substanz. In dieser Zeit habe ich gelernt durchzuhalten.

Etwas, das Sie sich nie getraut haben, von dem Sie sich aber wünschen, Ihre Tochter würde es irgendwann mal tun?
Ich wünsche meiner Tochter einen etwas unkonventionelleren Lebensweg als meinen eigenen. Ich war immer sehr pflichtbewusst, habe viel gearbeitet und hatte nicht den Mut, etwas Aussergewöhnliches zu tun. Ich wünsche mir für sie, dass sie eine Weltenbummlerin wird.

Leandra Nef

Auf dieser Welt gibt es noch so viele Geschichten zu erzählen! Das freut die Reportagen-Praktikantin, die Neues entdecken, verstehen, hinterfragen – und natürlich darüber schreiben möchte. Unkonventionelle Lebensentwürfe und Gender-Themen interessieren sie besonders.

Alle Beiträge von Leandra Nef

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox