Werbung
Details zum Stil von Corinne Grüter

Stil

Details zum Stil von Corinne Grüter

  • Redaktion: Nathalie de Geyter; Text: Barbara Loop; Fotos: Christopher Kuhn; Stills: Daniel Vallance

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen Looks. Diesmal: Corinne Grüter aus Münchenstein bei Basel

Des einen Frust ist des anderen Lust: Boutiquebesitzerin Corinne Grüter (36) findet es wunderbar, dass man nie weiss, was die Mode als Nächstes bringt.

Corinne Grüter über ihren Mode- und Lebensstil

Was sehen Sie, wenn Sie in den Spiegel schauen?
Mich selbst, mit all meinen Geschichten und Erfahrungen. Für meine Wirkung ist weniger mein Äusseres als meine Ausstrahlung entscheidend.

Sie sind vor Kurzem Mutter geworden. Hat sich Ihr Look seither verändert?
Kaum, Muttersein ist ja kein modisches Statement. Okay, die Schuhe meiner Wahl sind im Moment flach und bequem, damit ich schnell unterwegs sein kann.

In welchem Outfit wären Sie Ihr ganzes Leben lang und zu jedem Zeitpunkt glücklich?
In keinem. Mode ist für mich Ausdrucksform. Würde ich mit einem einzigen Outfit nicht verstummen?

Sie müssten alle Ihre Kleidungsstücke bis auf eines weggeben, was behalten Sie?
Einen Overall, denke ich. Man kann ja weder ohne Pulli noch ohne Hose aus dem Haus.

 

Weitere Fotos von Corinne Grüter und das ausführliche Interview finden Sie in der Rubrik «Chez moi» im Heft 08/18.

Werbung

1.

Gehäkeltes Armband aus Silber von Arielle de Pinto und gestricktes Armband mit Fransen von Stephanie Schneider, Preise auf Anfrage

2.

Asymmetrisches Top von Pleats Please By Issey Miyake, 444 Franken bei Farfetch.com

3.

Jeans von Levis, 160 Franken bei Zalando.ch

4.

Ohrringe aus 925 Sterling Silver, ca. 210 Franken bei Arielle de Pinto

5.

Sonnenbrille von Saskia Diez in Kollaboration mit VIU, 240 Franken bei viu.com

6.

Jupe aus Webstoff, 45.90 Franken bei Zara

7.

Nagellack Precisely Pinkish, ca. 10 Franken bei OPI

8.

Teppich aus Schurwolle, ab 249 Franken bei Pfister

9.

Mules von Dries van Noten, 490 Franken bei Mytheresa.com

10.

Parfum Molecule 01, ca. 130 Franken bei Escentric Molecules

11.

Portemonnaie von Comme des Garcons, ca. 85 Fr. bei Dover Street Market