Umstyling

Ein neuer Look für Annette Ulrich

Redaktion: Cati Soldani; Fotos: Johanna Hullár

e
f

Top 210 Fr. von Ba&Sh. Ohrringe 99 Fr. von Esprit

Spitzenkleid 475 Fr. von Ba&Sh. Stiefel 479 Fr. von Navyboot. Tasche 69.90 Fr. von Esprit. Fingerring aus Silber 309 Fr. von Thomas Sabo. Ohrringe 199 Fr. von Swarovski

Wildledermantel ca. 800 Fr. von Steffen Schraut. Top 59.90 Fr. von Esprit. Jeans von Levi’s 139 Fr. bei Jelmoli. Boots 429 Fr. von Navyboot. Ohrringe 99 Fr. von Esprit. Armreif aus Silber 179 Fr. und Armreif vergoldet 229 Fr., beides von Thomas Sabo

Annette Ulrich (20) aus Unterstammheim ZH kann und will sich nicht auf einen Modestil festlegen, sie mag es mal mädchenhaft mit Rüschen, mal etwas edler und mal sportlich. Das Umstyling soll ihr neue Energie für die Ausbildung als Primarlehrerin verleihen, sie möchte dabei aber doch immer praktisch angezogen sein.

Annette Ulrich hat nach sieben Monaten in Australien die Ausbildung als Primarlehrerin begonnen. Wir haben den Look zum neuen Lebensabschnitt.

Frisch & fröhlich

Tipps zum Typ von annabelle-Moderedaktorin Cati Soldani

Der freche, praktische Kurzhaarschnitt passt zu Annette Ulrichs fröhlicher Ausstrahlung. Ich möchte den Lausbubenlook jedoch mit ein wenig Romantik brechen. Zum Beispiel mit einem weiten blauen Spitzenkleid, das ihr viel Bewegungsfreiheit lässt und trotzdem weiblich ist. Die farbig bestickten Stiefel sind ein folkloristisches Element, das sie an ihre abenteuerliche Zeit als Globetrotterin erinnern soll. Beim zweiten Look wähle ich einen weichen, femininen Wildledermantel, der ein spannender Kontrast zu den angeschnittenen Jeans bildet. Knallige Farbkombinationen stehen Annette Ulrich übrigens sehr gut – sie passen wunderbar zu ihrem heiteren Wesen.

Schön & jung

Tipps zum Typ von Emmanuel Florias, Hair & Make-up Artist, Stylecouncil.ch

Teint: Annette Ulrichs junge Haut hat eine tolle Beschaffenheit, braucht aber viel Feuchtigkeit. Darum wird die Foundation mit Feuchtigkeitscrème gemischt. Der Farbton wird anhand der Halspartie gewählt. Für einen frischen Blick wird unter dem Auge Concealer aufgetragen.

Make-up: Auf das Augenlid wird als Basis ein Cream-Shadow aufgetragen. Um die Form der Augen zu unterstreichen, wird ein crèmiger Kajal aufgetragen; er ist weniger definiert als ein flüssiger Lidstrich. Dann die Augenbrauen mit einem passenden Farbton auffüllen und leicht verlängern, das intensiviert den Blick. Die Lippen werden mit einem Konturenstift in der Eigenfarbe aufgefüllt, danach wird mit dem Lippenstift die Farbe vertieft.

Haare: Annette Ulrich hat feine, aber viele Haare. Damit sie griffiger werden, im nassen Zustand einen Stylingschaum einarbeiten. Im trockenen Zustand verleiht etwas Wachs mehr Volumen – einfach damit in die Haare greifen und verwuscheln.

Casting & Production: Monica Pozzi; Modeassistenz: Chiara Schmid & Fabienne Wehrli; Text: Dinah Leuenberger

Das annabelle-Stylingteam

Moderedaktorin Cati Soldani, Fotografin Johanna Hullár, Hair & Make-up Artist Emmanuel Florias

Cati Soldani

Ihre drei Kinder holen die Moderedaktorin immer wieder auf den Boden der Realität zurück und geben ihr eine gesunde Einstellung zur manchmal verrückten Fashionwelt.

Alle Beiträge von Cati Soldani

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox