Umstyling

Ein neuer Look für Ivana Lassanianos

Casting & Produktion: Monica Pozzi; Modeassistenz: Martina Heldstab; Text: Natalie Hemengül

Ein neuer Look für Ivana Lassanianos
Ein neuer Look für Ivana Lassanianos
Ein neuer Look für Ivana Lassanianos
Ein neuer Look für Ivana Lassanianos
e
f

Marinepullover von Reiss 229 Fr. und Blockabsatzsandalen von Boss 299 Fr., beides bei Pkz. Jeans 159 Fr. von Marella. Doppelohrstecker vergoldet 169 Fr. von Thomas Sabo

Ivana Lassanianos (38) wohnt in Dietlikon ZH, ist Vollzeitmami und schmeisst den ganzen Haushalt. Nun will sie sich zur Abwechslung mal selbst verwöhnen lassen. Und dabei neue Stylings entdecken, die sie dann in ihren Mode-Alltag einbauen möchte.

Spitzenbluse von Self-Portrait 298 Fr. bei Fidelio. Creolen vergoldet 129 Fr. von Thomas Sabo

Hemdbluse mit Schösschen von Victoria Victoria Beckham 395 Fr. bei Fidelio. Lederhose 689 Fr. von Gant Diamond G. Highheelsandalen von Jimmy Choo 625 Fr. bei Grieder. Creolen 129 Fr. und Armreif in Roségold 229 Fr., beides von Thomas Sabo

Abwechslung belebt den Style: Ivana Lassanianos kleidet sich unauffällig und funktional. Von neuen Looks, die zu ihrem Typ passen, lässt sie sich aber gern inspirieren.

Ein Hoch auf die Lederhose

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Ivana Lassanianos mags klassisch, ihr Standard-Look war lange Zeit eine schmale Anzugjacke mit Hemdbluse. Seit sie ihren Job aufgegeben hat und die beiden Kinder ihren Alltag dominieren, sucht sie nach neuen Ideen für Casual-Looks abseits von Jeans & T-Shirt.

Mein Vorschlag: Lederhosen gehören wieder in den Kleiderschrank. Mit dem hohen Stretchanteil sind sie mittlerweile so bequem wie Jeans und lassen sich vielseitig kombinieren. Hier mit einer weissen, detailverliebten Bluse, die das Outfit modern und feminin macht. Die Stilettos sind ideal für den Abend.

Ausserdem empfehle ich den neuen Marinelook mit einem Strickpullover und weissen Jeans, die unten ausgefranst und leicht ausgestellt sind, kombiniert mit nackten Füssen und Sandalen. Sehr frühlingshaft! Dazu passen feine goldene Creolen.

Matte Erdtöne für eine sanfte Kontur

Tipps zum Typ von Nicola Fischer, Hair & Make-up Artist, Style-Council.ch

Teint: Für Ivana Lassanianos’ sehr trockene Haut empfiehlt es sich, ein Serum mit einer Feuchtigkeitscrème zu kombinieren. Auf eine deckende Foundation verzichten wir, da das Ergebnis ansonsten schnell fleckig aussehen könnte. Ein Tinted Moisturizer ist die ideale Alternative, um leichte Rötungen abzudecken.

Make-up: Matte erdige Töne in einer hellen und einer dunklen Nuance verleihen den Augen eine dezente Kontur und sorgen für einen weiblich-weichen Gesamtlook. Lieber auf den Kajal verzichten, da er bei Ivana Lassanianos’ prägnanten Gesichtszügen schnell zu hart wirken könnte.

Haare: Die geraden Haare von Ivana Lassanianos lassen sich gut formen. Damit die Locken jedoch nicht schon nach kurzer Zeit abflachen, kommt ein Strukturspray zum Einsatz.

Daniella Gurtner

Die Modechefin liebt Mode und Kunst, Yoga und Tattoos. Sie ist Instagram-Junkie und Vegetarierin mit einer Leidenschaft für Ledertaschen.

Alle Beiträge von Daniella Gurtner

Empfehlungen der Redaktion

Umstyling

Ein neuer Look für Manuela Flütsch

Von Daniella Gurtner

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

Chez moi

Details zum Stil von Petra Hutter

Von Michèle Boeckmann