Umstyling

Ein neuer Look für Sophie Grossmann

Redaktion: Cati Soldani; Fotos: Johanna Hullár

e
f

Strickoberteil von Sandro 249 Fr. bei Globus. Jupe 49.90 Fr. von EDC by Esprit. Schuhe 325 Fr. von Hugo. Uhr 199 Fr. von Esprit. Tasche 1850 Fr. von Longchamp

Ärmelloses Oberteil von Paule Ka 329 Fr. bei Modissa. Jupe 79.90 Fr. von EDC by Esprit

Schulterfreies Oberteil von Boss 219 Fr. bei Modissa. Jupe von Jil Sander 459 Fr. bei Jelmoli. Halsschmuck 129 Fr. von Swarovski

Sophie Grossmann (25) wohnt in Zürich und studiert Kulturpublizistik. Bei Freunden ist die Bündnerin für ihre exzentrischen Outfits bekannt, die sie in Brockis und Secondhandshops rund um den Globus ersteht. Vom Stylingteam erhofft sie sich Tipps für einen feminineren Look.

Sophie Grossmann will es wissen: Stehen ihr feminine Outfits? Auf jeden Fall, finden wir.

La Belle in Pastell

Tipps zum Typ von annabelle-Moderedaktorin Cati Soldani

Sophie Grossmann ist meistens eher burschikos gekleidet. Doch eigentlich würde sie gern mal ausprobieren, wie ihr feminine Outfits stehen. Sophie Grossmann hat eine weibliche Figur und erinnert mich an die Frauen aus der Serie «Mad Men». Der Retrotrend ist da genau richtig. Der Look mit dem gelben Jupe und dem Strickoberteil mit Rüschen ist zart und romantisch zugleich und passt perfekt zu Sophie Grossmann: Ohne viel Haut zu zeigen, wirkt er sexy. Farben sind sowieso sehr wichtig. Um zum Beispiel den romantischen Look der Fünfzigerjahre zu stylen, sollte man verschiedene Pastellfarben kombinieren. Beim Material darauf achten, dass es Baumwolle ist. Der Stoff sorgt nämlich für Frische. Dazu passen sowohl Ballerinas als auch klassische Stilettos.

Leicht betont

Tipps zum Typ von Nicola Fischer, Hair & Make-up Artist, Style-Council.ch

Teint: Zuerst trage ich eine Feuchtigkeitscrème auf, danach decke ich Rötungen mit einer BB Cream ab. Mehr braucht es bei Sophie Grossmann gar nicht, sie hat eine sehr schöne Haut.

Make-up: Sophie Grossmann hat von Natur aus eine intensive Lippenfarbe. Ich konzentriere mich daher auf ihre Mandelaugen, die ich mit Highlighter betone. Auf die Lidfalte und unter das Auge gebe ich etwas braunen Lidschatten, den ich gut verblende. Die Augen wirken so noch grösser.

Haare: Um den vielen feinen Haaren von Sophie Grossmann mehr Glanz zu geben, föhne ich sie über eine Bürste. Für mehr Volumen könnte man das Haar zusätzlich mit einem Lockenstab stylen.

Casting & Production: Monica Pozzi; Text: Leandra Nef

Das annabelle-Stylingteam

Moderedaktorin Cati Soldani, Fotografin Johanna Hullár, Hair & Make-up Artist Emmanuel Florias

Cati Soldani

Ihre drei Kinder holen die Moderedaktorin immer wieder auf den Boden der Realität zurück und geben ihr eine gesunde Einstellung zur manchmal verrückten Fashionwelt.

Alle Beiträge von Cati Soldani

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox