Umstyling

Ein neuer Look für Susanna Solèr

Casting & Produktion: Monica Pozzi; Modeassistenz: Laura Day; Text: Nathalie Ochalek

e
f

Bluse 259 Fr. und Hose 259 Fr., beides von ’S Max Mara bei Modissa. Ohrringe 95 Fr. von Thomas Sabo. Stuhl von Bogen 33

Susanna Solèr (52) aus Luzern ist in ihrem Secondhandladen für Designerkleider täglich von Mode umgeben. Selber ist die Fashionista immer auf der Suche nach neuen Ideen. Ihre beiden Söhne sind erwachsen, und so ist jetzt ihre Zeit gekommen, in der sie «auf ganzer Linie das machen kann, was mir Freude bereitet», so wie dieses Shooting.

Doppelreiher-Anzugjacke von Laura Clément 99 Fr. bei La Redoute. Ohrringe 95 Fr. von Thomas Sabo

Wickelkleid aus Wollcrêpe 850 Fr. von Claudia Bertini. Schnürschuhe 400 Fr. von Tara Jarmon

Extraportion Extravaganz: Susanna Solèr weiss in Sachen Mode eigentlich Bescheid. Nun aber wollte sie wissen: Wie würde jemand anders sie stylen? Darauf haben wir ein paar Antworten.

Modemutig

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Susanna Solèr ist super über Trends und Kleidung informiert. Nun ist sie neugierig auf ein Styling, das ihr von jemand anderem vorgeschlagen wird, und offen für Neues.

Susanna Solèr ist für mich ein Typ zwischen Schauspielerin Tilda Swinton und Sängerin Annie Lennox. Ihre Persönlichkeit kommt mit einem reduzierten Stil am besten zur Geltung.

Die weiche Linie des Wickelkleids lenkt nicht ab und unterstreicht vorteilhaft ihren Typ. Extravaganz lässt sich durch spezielle Schuhe einbringen. Der Pyjamalook braucht etwas Mut, steht ihr aber toll, und wird zu Highheels kombiniert abend- und strassentauglich.

Von der zarten Seite

Tipps zum Typ von Nicola Fischer, Hair & Make-up Artist, Style-Council.ch

Teint: Auf die reifere Haut erst eine leichte Feuchtigkeitspflege und anschliessend eine mattierende Foundation auftragen. Die Gesichtshaut wirkt lebendiger, wenn sie nicht ständig nachgepudert werden muss.

Make-up: Susanna Solèr schminkt sich gern kräftig. Um ihrer zarten Seite Ausdruck zu verleihen, erhält sie ein natürliches, leichtes Augen-Make-up und einen warmen Rotton auf den Lippen.

Haare: Die Strenge der Kurzhaarfrisur wird gelockert, indem die Haare weich nach hinten gelegt werden. Ein Salzspray sorgt für einen legeren Halt.

Daniella Gurtner

Die Modechefin liebt Mode und Kunst, Yoga und Tattoos. Sie ist Instagram-Junkie und Vegetarierin mit einer Leidenschaft für Ledertaschen.

Alle Beiträge von Daniella Gurtner

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox