Werbung
Die schönsten Business-Outfits aus Paris

Stil

Die schönsten Business-Outfits aus Paris

  • Text: Tanja Ursoleo

Unsere Paris-Korrespondentin Tanja Ursoleo hat ihren Stil gefunden und stellt fünf Labels vor, die Businessmode zum Wohlfühlen kreieren.

Der Blazer ist sozusagen meine tägliche Uniform. In Paris habe ich gelernt, dass ich mit ihm oder mit einem Anzug immer passend gekleidet bin – ob im Büro, bei Terminen oder für den Cocktail nach der Arbeit. Besonders der Blazer gehört in die Garderobe einer jeden Pariserin. Er ist chic, entspannt zugleich und lässt sich zu beinahe jedem Kleidungsstück kombinieren. Da lohnt sich auch die eine oder andere Investition in hochwertiges Material und einen guten Schnitt. 

Werbung

1.

Als Zoé Leboucher keinen passenden Anzug für ein Vorstellungsgespräch fand, entschloss sie sich kurzerhand Designerin zu werden. So entstand ihr Label Admise Paris: Businessblazer, Hosen, Hemden und Jupes in hochwertigen Materialen. Admise macht Businessmode für alle Berufsbereiche und besonders die Blazer sind eine gute Investition – und dazu noch erschwinglich.

 

– admiseparis.com

2.

Stefanie Renoma ist eine Ikone unter den Pariser Working Girls. Die Tochter des erfolgreichen Modeunternehmers Maurice Renoma ist selbst erfolgreiche Gründerin und gleichzeitig als Designerin und Fotografin tätig. Ihre eleganten Smokings galten lang als Geheimtipp unter den Pariserinnen, und als die Première Dame, Brigitte Macron, ihre Smokingjacken an offiziellen Veranstaltungen trug, wurde Stefanie Renoma zur internationalen Referenz des French Chic.

 

–  stefanie-renoma.com

3.

Tara Jarmon machte sich einen Namen mit Businessmode. Das Pariser Modelabel verkörpert noch heute die Nonchalance der Pariserinnen mit tollen Looks, die für den Büroalltag immer passen und dabei niemals konservativ wirken.

 

–  tarajarmon.com

4.

Die Kollektionen von Sandro sind hip und modisch, aber Designerin Evelyne Chétrite weiss, dass ein gut geschnittener Hosenanzug aus hochwertigem Stoff zu den Basics jeder aktiven Frau gehört. Der simple schwarze Hosenanzug ist ein Must aus der aktuellen Sandro-Kollektion.

 

–  sandro-paris.com

5.

Vanessa Seward verkörpert die Pariserin perfekt: Ihre Kreationen sind chic und zugleich praktisch. Sie macht Mode, die alltagstauglich ist, Bewegungsfreiheit bietet und dazu noch gut aussieht. Bei Vanessa Seward findet man zudem alle Basics für den Businesslook: Trenchcoats, Blazer und Hemdblusenkleider.

 

–  vanessaseward.com