Werbung
She’s Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner

Stil

She’s Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner

  • Redaktion: Daniella Gurtner; Producer: Monica Pozzi; Text: Tasia Abbatecola; Fotos: Joan Minder

Für ihre Freunde spielt sie gern die Stylingberaterin. Jetzt braucht Merve Özüner selber Hilfe: Sie will modisch selbstbewusster auftreten.

Kontrastprogramm

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Merve Özüner ist jung – und deshalb gehören eine Perfecto-Lederjacke und Jeans zu den Basics. Zur Lederjacke kombiniere ich einen feinen Pullover und zur Marinejacke mit Schulterausschnitt verwaschene Boyfriendjeans, denn Kontraste sind diese Saison ein grosses Thema. Der modern interpretierte Sechzigerjahre-Look mit Poloshirt und Minijupe mit aufgesetzten Taschen wirkt weder zu jugendlich noch zu erwachsen. Mein Accessoiretipp: mehrere verschiedene Ohrstecker am besten asymmetrisch zusammen tragen.

Merve Özüner (20) aus Lachen SZ weiss, was anderen steht. Bei sich selber ist sie grad nicht so sicher. Die modebegeisterte Publizistikstudentin weiss nur: Sie will beim Styling experimentierfreudiger sein. Aber wie?

Streifenpullover 339 Fr. von Boss. Perfecto-Lederjacke ca. 150 Fr. von Set. Ohrringe privat

Zart betont

Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Rachel Bredy, style-council.ch

Haare:
In die Spitzen habe ich eine Anti-Frizz-Crème eingearbeitet und in die ganze Haarlänge den Hair-Resort-Spray von Kevin Murphy geknetet.

Teint:
Eine mit Feuchtigkeitscrème gemischte Foundation sorgt für dezente Deckkraft, und flüssiger Highlighter verleiht Frische. Die Wangenknochen habe ich konturiert und mit pfirsichfarbenem Rouge betont. Die Lippen bekamen einen leichten Nude-Ton.

Make-up:
Die in Form gebürsteten Augenbrauen habe ich mit einem Brow-Gel fixiert. Nude-Töne modellieren Merve Özüners Augen, und ein Apricot-Lidschatten betont die Lidfalte. Die Wimpern habe ich oben und unten grosszügig getuscht.

Werbung

1.

Verspiegelte Sonnenbrille ca. 427 Fr. von Dior

2.

Marinejacke mit grossem Schulterausschnitt von Faith Connexion 1100 Fr. bei Gassmann. Multiperlohrringe von Avinas 289 Fr. bei Grieder. Jeans 59.90 Fr. von H&M

3.

Ausdrucksstark: Die Augen werden mit Nude-Tönen modelliert

Next Read