New Look

She's Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner

Redaktion: Daniella Gurtner; Producer: Monica Pozzi; Text: Tasia Abbatecola; Fotos: Joan Minder

She's Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner
She's Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner
She's Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner
She's Got It: Ein neuer Look für Merve Özüner
e
f

Poloshirt 279 Fr. und Minijupe 249 Fr., beides von Sandro. Sneakers Air Max 1 von Nike 190 Fr. bei Pomp It Up. Perlohrringe von Avinas 289 Fr. bei Grieder. Klappstuhl von Bogen 33

Verspiegelte Sonnenbrille ca. 427 Fr. von Dior

Marinejacke mit grossem Schulterausschnitt von Faith Connexion 1100 Fr. bei Gassmann. Multiperlohrringe von Avinas 289 Fr. bei Grieder. Jeans 59.90 Fr. von H&M

Ausdrucksstark: Die Augen werden mit Nude-Tönen modelliert

Für ihre Freunde spielt sie gern die Stylingberaterin. Jetzt braucht Merve Özüner selber Hilfe: Sie will modisch selbstbewusster auftreten.

Kontrastprogramm

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Merve Özüner ist jung – und deshalb gehören eine Perfecto-Lederjacke und Jeans zu den Basics. Zur Lederjacke kombiniere ich einen feinen Pullover und zur Marinejacke mit Schulterausschnitt verwaschene Boyfriendjeans, denn Kontraste sind diese Saison ein grosses Thema. Der modern interpretierte Sechzigerjahre-Look mit Poloshirt und Minijupe mit aufgesetzten Taschen wirkt weder zu jugendlich noch zu erwachsen. Mein Accessoiretipp: mehrere verschiedene Ohrstecker am besten asymmetrisch zusammen tragen.

Merve Özüner (20) aus Lachen SZ weiss, was anderen steht. Bei sich selber ist sie grad nicht so sicher. Die modebegeisterte Publizistikstudentin weiss nur: Sie will beim Styling experimentierfreudiger sein. Aber wie?

Streifenpullover 339 Fr. von Boss. Perfecto-Lederjacke ca. 150 Fr. von Set. Ohrringe privat

Zart betont

Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Rachel Bredy, style-council.ch

Haare:
In die Spitzen habe ich eine Anti-Frizz-Crème eingearbeitet und in die ganze Haarlänge den Hair-Resort-Spray von Kevin Murphy geknetet.

Teint:
Eine mit Feuchtigkeitscrème gemischte Foundation sorgt für dezente Deckkraft, und flüssiger Highlighter verleiht Frische. Die Wangenknochen habe ich konturiert und mit pfirsichfarbenem Rouge betont. Die Lippen bekamen einen leichten Nude-Ton.

Make-up:
Die in Form gebürsteten Augenbrauen habe ich mit einem Brow-Gel fixiert. Nude-Töne modellieren Merve Özüners Augen, und ein Apricot-Lidschatten betont die Lidfalte. Die Wimpern habe ich oben und unten grosszügig getuscht.

Das annabelle-Stylingteam

Hair & Make-up Artist Rachel Bredy, Modechefin Daniella Gurtner und Fotograf Joan Minder (von links)

Daniella Gurtner

Die Modechefin liebt Mode und Kunst, Yoga und Tattoos. Sie ist Instagram-Junkie und Vegetarierin mit einer Leidenschaft für Ledertaschen.

Alle Beiträge von Daniella Gurtner

Empfehlungen der Redaktion

New Look

Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann

Von Daniella Gurtner

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

It-Pieces des Mailänder Modesommers

Von Michela Deandreis