Street-Style

Treffpunkt 2017: Ihre Neujahrsvorsätze

Fotos und Text: Andrea Monica Hug

e
f

Cristina aus Lima, besucht gerade eine Schulfreundin

«Mein Freund ist Koch in Peru, ich lebe in Spanien und arbeite als Ärztin. Im neuen Jahr wollen wir uns für eines der Länder entscheiden. Die Entscheidung steht noch aus!»

Michael, arbeitet im Schmuck- und Uhrenverkauf

«Ich möchte meine Ausbildung als Detailhandelsfachmann erfolgreich abschliessen. Mein richtiges Jahresziel ist es aber herauszufinden, was ich im Leben machen möchte.»

Angel aus Kapstadt

«Ich habe ein Business in Capetown namens Peak Performance Tutors. Wir wollen mehr Leute ausbilden und unsere Zahlen verbessern.»

Mizuki aus Japan, lebt in Zürich

«Ich möchte Deutsch lernen und einen Job finden! Aber das erst später – ich habe kürzlich erfahren, dass ich schwanger bin! Das gilt auch als Jahresvorsatz, oder?» 

Maureen aus London

«Just to keep well! Ich habe viele Kinder und Enkelkinder, mit ihnen möchte ich möglichst viel Zeit verbringen.» 

Heike, Hausfrau vom Bodensee mit ihrem Hund Erbse aus dem Tierheim

«Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr. Ich bin überglücklich, es kann also alles so weitergehen, wie es jetzt gerade ist!» 

Cristina, arbeitet im Büro

«Ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Ich habe mit 17 Jahren angefangen und jetzt – mit bald 20 – soll Schluss sein. Ab dem 1. Januar!» 

Luca aus dem Tessin

«Wir wollen unsere Firma Consulenzia 3.0 festigen und mit Partnerschaften mehr Umsatz und Kunden sowie mittelgrosse Unternehmen erreichen.» 

Christina aus Freiburg

«Mein Ziel ist es, den Abschluss als Ballettpädagogin zu bekommen! Ich tanze auch selbst aktiv Ballett im Freiburger Stadttheater und der Ballettakademie in Mannheim. Meine grösste Rolle bisher war im Stück «Der Feuervogel» – ich war der Vogel!» 

Siri, Marketing Manager Uber Schweiz

«Nach der Hochzeitsreise nach Südostasien möchte ich gern mit meinem Ehemann an der Familienplanung arbeiten!» 

Unsere Street-Style-Fotografin Andrea Monica Hug hat sich nach guten Vorsätzen umgehört und sich nicht mit schwammigen Antworten zufriedengegeben.

Es war tatsächlich der Zufall, der es wollte, dass sich in diese Bildstrecke drei (!) Cristinas eingeschlichen haben. Kein Zufall ist es aber, dass sich in diesem Jahr viele Männer auf ihr Business konzentrieren möchten, und bei den Frauen die Familie und Familienplanung im Vordergrund steht.

Andrea Monica Hug

Andrea arbeitet hauptberuflich als Fotografin, unterhält den Street Style Blog chic-in-zurich.ch und wohnt in Zürich Wiedikon.

Alle Beiträge von Andrea Monica Hug

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox