Werbung
Mode-News: Alber Elbaz verlässt Luxuslabel Lanvin

Stil

Mode-News: Alber Elbaz verlässt Luxuslabel Lanvin

  • Text: Julia Heim; Foto: Imaxtree.com

Es steht fest: Laut Branchenplattform WWD trennen sich die Wege des Designers Alber Elbaz und des Labels Lanvin nach 14 Jahren Zusammenarbeit. Eine offizielle Bestätigung wurde bereits veröffentlicht.

Brisante News machen schnell die Runde, so auch diese Neuigkeit: Das Onlineportal WWD verkündet den Bruch zwischen dem israelischen Designer Alber Elbaz und dem Label Lanvin. Eine Zusammenarbeit, die rund 14 Jahre funktionierte, soll nun beendet sein – doch weshalb? Auch dazu äussert sich WWD: Unstimmigkeiten zwischen Elbaz und Shaw-Lan Wang, Chefin und Eignerin des Labels, sollen der Grund für die Trennung sein.

Der 54-jährige Elbaz arbeitete bereits für Labels wie Yves Saint Laurent und Krizia. 2001 stiess er zum traditionsreichen Label Lanvin in Paris.

Next Read